Mono & Nikitaman mit “Unter Freunden” live in Nürnberg

News am 11. Januar 2012 von Johannes

Mono&Nikitaman_Live_unter_FreundenAuf Festivals haben das deutsch-österreichische Dancehall-Duo Monika Jaksch & Nick Tilstra, genannt Mono & Nikimtaman, ihren Geheimtippstatus ja bereits längst bewiesen. Egal ob kleinere Festivals wie dem Woodstock Open Air Dornstadt oder größere wie dem SummerJAM Festival bzw. dem SPLASH!. M&N sind bekannt, beliebt und somit waren wir wenig überrascht wie viele Fans den beiden auf ihrer „Unter Freunden“ – Tour in den Nürnberger Hirsch gefolgt sind.

Fast ausverkauft startete die M&N Show munter und schwungvoll nach dem Auftritt der Vorband Zico. Es gelang den beiden auf Anhieb ihr Publikum zu fesseln und ab dem ersten Song in Feierstimmung und gute Laune zu versetzten.

 

Mono&Nikitaman_Live_unter_Freunden_3Egal ob bereits von vorhergegangenen Touren und  Platten bekannte Lieder oder neue Tracks aus dem erst kürzlich erschienenen Album „Unter Freunden“,  M&K verstehen es mit ihrer bemerkenswerten Liveperfomance ein Zusammengehörigkeitsgefühl und Freude an Ihre Fans und „Komparsen“ weiterzugeben.

Zur Weltuntergangsstimmung 2012 sind M&K wohl als der  musikalische Gegenpol anzusehen und es fällt leicht die Sorgen des Alltags zu vergessen. Und dennoch. Politische Botschaften sind, neben der Musik, sehr wichtig für die beiden Künstler.

Mono&Nikitaman_Live_unter_Freunden_4 Besonders am Herzen liegt dem Duo dabei der Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung, aus welchem Grund Mono & Nikitaman auch offizielle Paten des Projektes “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” am Hannah-Arendt-Gymnasium in Haßloch (Pfalz) sind. Diese Ansicht wurde nicht nur durch einzelne Textzeilen, sondern auch durch einige Plädoyers im Laufe des Abends untermauert.

Mono&Nikitaman_Live_unter_Freunden_2Mono & Nikitaman schaffen es musikalischen Genuss mit politischer Botschaft zu kombinieren. Diese erfrischende und heitere Mischung könnt ihr euch noch bis zum 21.01.2012 auf Tour ansehen oder auf verschiedenen Festivals 2012.

Von uns eine klare Empfehlung dieses Highlight unter den deutschsprachig  Reggae- und  Dancehall- Bands live zu bewundern.

Hier die noch anstehenden Termine der “Unter Freunden” Tour 2012

13.01.2012 Backstage, München
14.01.2012 Arena, Wien
18.01.2012 Batschkapp, Frankfurt
19.01.2012 Musikbunker, Aachen
20.01.2012 Schlachthof, Bremen
21.01.2012 U-Club, Wuppertal

Infos zur Band auf der Homepage www.mono-nikitaman.com

Ein Kommentar zu “Mono & Nikitaman mit “Unter Freunden” live in Nürnberg”

  1. Nummer 1: Sean Paul beim SummerJam 2012! | Festival News sagt:

    […] The Dubby Conquerors fürs Summerjam bestätigt, zuvor im Januar berichteten über die Mono & Nikitaman Bestätigung für das Reggaefestival. Nun gibt es eine weitere frohe Botschaft zu […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung