Royal Republic Live in Osnabrück, Rosenhof

News am 30. November 2011 von Schmoki14

Zur Auflockerung zwischen den News für die Festivals 2012 bringen wir hier noch einen Konzertbericht. Vielen Dank an Schmoki14 für seinen Beitrag! Am 17.11.11 ging es im Rosenhof in Osnabrück einmal wieder richtig ab, denn diesmal war königlicher Besuch da. Royal Republic gaben ein Konzert, das mal wieder ziemlich schweißtreibend war. Als Vorband dienten Tracer. Die Rocker machten ordentlich Lärm, heizten die Menge aber auch nicht wirklich auf.

Nach ein paar Minuten Umbaupause und ein paar Minuten Verzögerung legten Royal Republic auch direkt schon los. Die vier Jungs aus Malmö und auch das Publikum gaben von Anfang an Vollgas. Von Pogo bis Wall Of Death war alles vertreten, das einzige Problem waren die zerrissenen Pappkronen, die überall auf dem Holzboden rumlagen, die das ganze Spiel ziemlich rutschig machten. Zu dem Motörheadcover „Ace Of Spades“ wurde auch „Mein Hut der hat drei Ecken“ gespielt, was für einen Comedyfaktor sorgte, wofür Royal Republic ja bekannt sind.

Zu den beiden nachgeahmten Stücken („Ace Of Spades“ war übrigens grandios!) wurde auch ein neues Stück gespielt. Wie es heißt, wurde nicht verraten. Man sorgte mit dieser Aktion jedoch für Begeisterung. Mit dem krönenden Abschluss „Full Steam Space Mashine“ ging ein verdammt geiles Konzert zu Ende. Es hieß nun wieder „zurück nach Münster“. Vorher noch einen Milchshake holen um uns ein wenig abzukühlen und dann saßen wir auch schon wieder im Zug.

Persönliche Randnotiz:
Zwei Freunden, denen wir die Karten zum Geburtstag geschenkt haben, waren sichtlich begeistert, was man von dieser Band auch nicht anders erwarten konnte. Wir warten jetzt alle gespannt auf das neue Album und freuen uns auf die anschließende Tour und natürlich auch auf die Festivaltermine für 2012! Royal Republic kann man nächsten Sommer mindestens beim Taubertal und Rocco del Schlocko bewundern.

In diesem Sinne noch einmal alles Gute nachträglich.

Infos zur Band auf www.royalrepublicband.com

Fotos vom Konzert haben wir keine, die Bilder stammen von Festivals im Sommer 2011 – genauer vom Open Flair, Rock am Ring und Trebur Open Air (von oben nach unten).

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung