Auf zum Highfield Festival 2011 – Infos vor dem Fest

News am 17. August 2011 von Ralf

Das Highfield Festival steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten, mit dem endlich einsetzenden Sommerwetter schön zum Festival zu fahren!

Das Highfield bietet diesmal einen Badestrand, heiße Acts auf 2 Open Air Bühnen und Beats im neuen Elektrozelt. Damit ihr kurz vor der Anreise die wichtigsten Infos nochmal auf einem Blick habt, gibts hier von uns das Info-Startpaket fürs Highfield 2011.

Highfield Lineup 2011

Über die rund 60 Bands im Highfield Lineup haben wir ja schon in mehreren Artikeln geschrieben. Die Highlights unter den Headlinern sind ganz sicher SEEED am Freitag Abend und die Foo Fighters als Abschluss am Sonntag aber auch das weitere Programm bietet viele sehenswerte Bands.

Ganz persönlich freuen wir uns am Freitag noch auf die Auftritte von Hoffmaestro (Opener am Freitag und hoffentlich besser vorbereitet als beim Sonnenrot), Skindred, Blood Red Shoes, Katzenjammer und Flogging Molly. Für den Samstag stehen unter anderem Blumentopf, Royal Republic, Dendemann, die White Lies und Skunk Anansie auf der will-ich-sehen Liste. Am Sonntag folgt dann nochmal ein umfangreiches Programm mit Tusq, Zebrahead, den Deftones, Jimmy Eat World, den Dropkick Murphys und natürlich den Foos als Finale. Abstecher ins Elektrozelt sind für uns vermutlich eher selten aber auch da ist an 3 Tagen für Programm gesorgt.

Wer sich selbst nochmal einen Überblick verschaffen will, wann welche Band so spiel, der checkt den Highfield Zeitplan im Überlick. Ausdrucken kann man den natürlich auch. Also welches werden deine Bands?

Die Location für das Highfield 2011 ist wie schon im letzten Jahr der Störmthaler See bei Großpössna in der Nähe von Leipzig in Sachsen. Das Gelände wurde nach den Problemen 2010 nochmal ordentlich aufgemotzt und über den neuen Geländeplan haben wir hier schonmal geschrieben.

Camp FM beim Highfield 2011

Wie bei Festivals vom Veranstalter FKP üblich, gibt es wieder einen offiziellen Radiosender fürs Festival, der live und direkt vom Festivalgelände aus sendet. CAMP FM am Wochenende rund um die Uhr auf Sendung und kann im Umkreis von ca. 10 Kilometern gehört werden.  Die Highfield-Frequenz ist 90,8 FM.

Campen – normal, green oder mitm Wohnmobil

Luftmatratze, Zelt und Schlafsack eingepackt und los gehts… die Campingbereiche machen am Donnerstag um 16Uhr auf. Dann könnt ihr euer Zelt im normalen Bereich oder der beruhigten „Green Camping“ Zone aufstellen und schonmal den Grill anmachen und das Bier genießen.

Highfield SMS-Infoservice

Wer sich mit einer SMS mit dem Kennwort „Highfield“ beim Infoservice (Nummer 54444) registriert, wird am Wochenende kostenlos informiert… du bekommst dann Infos, Line-Up-Änderungen und Wetteraussichten auf dein Handy.

Ein Flug im Jägermeister Hochsitz

Schon das dritte Jahr in Folge ist der Jägermeister Hochsitz beim Highfield zu Gast. Auch diesen Sommer haben wir die Termine der Jägermeister-Bar in 50Metern Höhe präsentiert und ihr könnt beim Highfield mitfliegen. Einfach vor Ort zum Hochsitz gehen und für einen Freiflug bewerben… wer gewonnen hat, kann dann die Aussicht und kühlen Jägermeister genießen.

Shoppen vor Ort: Festival-Gear und Uncle Emma

Wer seine sieben Sachen nicht zum Festival schleppen will, der kann sich auch auf dem Camp-Gelände im Highfield Festvial-Gear Shop versorgen. Dort gibt es Campingzubehör abzuholen (von der Isomatte über die Gummistiefel bis zum Zelt), das man vorher auf der Festivalhomepage vorbestellen kann. Für Versorgung mit Getränken und sonstigen „Verbrauchsmatrialien“ gibt es wieder den Uncle Emma Laden.

Alle weiteren Infos zum Festival auf www.highfield.de

Aktuelle Infos auch bei Facebook www.facebook.com/highfieldfestival

Ein Kommentar zu “Auf zum Highfield Festival 2011 – Infos vor dem Fest”

  1. Nummer 1: Termin und Tickets fürs Highfield 2012! | Festival News sagt:

    […] das Highfield 2011 aber noch lange nicht vorbei ist, wollen wir hier nocheinmal auf die letzten Highfield-Infos ‘vor dem Fest’ hinweisen. Erwartet werden an diesem Wochenende vor allem Bands wie die Foo Fighters, Thirty […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung