Trebur Open Air Rahmenprogramm und mit freiem Eintritt am Vormittag!

News am 28. Juli 2011 von Yoda

Das Trebur Open Air 2011 ist in der heißen Vorbereitungs-Phase!

Das Trebur Open Air Programm ist bereits komplett, vom 05.-07. August 2011 steigt das Festival im hessischen Trebur.

Die Veranstalter spendieren zwei freie eintrittsfreie Slots am Festivalwochenende!

„Trebur, 28. Juli 2011 (toa) Mehrere tausend Fans und fast 200 ehrenamtliche Helfer freuen sich schon wieder auf das 19. Trebur Open Air, das vom 05. bis 07.08. auf dem Festivalgelände zwischen Fritz-Becker-Bad und dem Treburer Stadion stattfindet.“

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der größte Teil der Tickets ist bereits verkauft und die Wetterfrösche versprechen einen sonnigen und trockenen Restsommer.

Freier Eintritt beim Trebur Open Air / Abwechslungsreiches Rahmen– und Kinderprogramm am Vormittag

All diese vielversprechenden Prognosen haben das Organisationsteam des Festivals veranlasst, für alle kurz Entschlossenen und Neugierigen die Tore zu öffnen. Erstmalig wird in diesem Jahr sowohl am Festivalsamstag als auch am Sonntag jeweils von 10 – 15 Uhr der Eintritt frei sein.

Dabei kommen die Besucher in den Genuss des attraktiven Rahmenprogramms, das in diesem Jahr erstmalig von einem eigenen Team organisiert wurde und dank lokaler Sponsoren trotzdem interessante Künstler bei freiem Eintritt bietet – wer freien Eintritt spendiert, wird hier auch mal genannt: Musikstudio Peter Kroner, Blumen Engel, AFT Heizungsbau und DK Immobilien.

Der Samstag startet pünktlich um 10Uhr mit DJ Flash, DJ Brand und Roots Entertainment, die zum Frühstück, das vom TOA-Catering-Team serviert wird, entspannte Reggaemusik auflegen. Ab 11:30Uhr ist die Bühne frei gegeben für Poetry Slam. Bei der „Dichterschlacht“ präsentieren junge Autoren ihr Kurzgeschichten in Form eines literarischen Wettstreits. Für diese Aktion konnten die – allesamt auch aus dem TV bekannten – Slammer Tilman Döring, Hanz, Egon Alter und Stefan Dörsing gewonnen werden.

Sarah Gaber und Jessy Lost sind zwei junge Frauen aus dem Musikstudio Kroner in Trebur, die durch ein außerordentliches Gesangstalent bestechen. Beide versprechen unplugged Rock & Pop-Cover auf den Brettern der Sparkassen-Club-Bühne, Sarah Gaber wird dabei von Daniel Dick am Bass begleitet. Diese Talentbühne steht auch allen offen, die ihre Kunst spontan einem Publikum präsentieren möchten. Wer seine Musik, seine Gedichte oder andere Talente beim Open Air zeigen möchte, kann sich bis zwei Tage vorher noch unter geh-steil[ätt]treburopenair.de dafür anmelden.

Seit diesem Jahr gibt es beim Trebur Open Air auch wieder eine Kinderanimation. Für die Kleineren wird es einen abgetrennten Bereich geben, in dem sie malen, basteln, spielen, mit Wasser plantschen oder Sandburgen bauen können, während die Eltern das Bühnenprogramm genießen. Für die Kids, die dabei sein möchten, wird es auch wieder Gehörschutz-Kopfhörer geben. Kinder unter 12Jahren haben aber grundsätzlich an allen Tagen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten freien Eintritt zum Festival.

Um 15Uhr schließt das Festivalgelände dann jeweils für diejenigen, die nur den Vormittag erleben möchten. Wer allerdings dann Lust bekommen hat, auch noch das Hauptprogramm mit dreizehn Bands am Samstag und zehn Bands am Sonntag zu besuchen, kann dazu noch an der Tageskasse das entsprechende Einlassbändchen erwerben (jeweils 20€). Mit Bändchen kostet das Treburer Freibad auch nur 1€ Eintritt! Auf dem TOA-Camping-Bereich gibt’s ab 14Uhr ein Flunky-Ball-Turnier, untermalt von diversen DJs (Der allseits bekannte DJ bÄrt, ebenso wie Die Rakede), die auf der Ladefläche eines von RED BULL umgebauten HUMMER auflegen.

Der Sonntag startet ebenfalls wieder um 10Uhr mit Electrobeats von DJ HAL 9000 auf der Sparkassen-Club-Bühne. Währenddessen können sich müde Gesichter im Beauty Zelt bei Quark, Gurken und Massagen wieder auffrischen lassen. Musikalisch geht es dann weiter mit Stella Roin, einer dreiköpfigen Formation aus Wiesbaden, die Jazz, Pop und Soul spielen und der Band Hauptgewinn aus Hamburg, die Rock und Pop unplugged präsentieren. Ab 12Uhr dann wieder Kinder-Animation im Kinderbereich, während auf der Bühne die Poetry Slammer das Publikum mit ihrer Wortakrobatik in den Bann ziehen. Den Abschluss des Rahmenprogramms übernehmen die Wohnraumhelden, die ihre kleinste Bühne der Welt auf der Ladefläche ihres Ape selbst mitbringen.

Trebur Open Air ist eine Veranstaltung im Rahmen des Kultursommers Südhessen und wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert und von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen unterstützt.

Weitere Infos zum Trebur Open Air 2011 hier bei uns und auf www.treburopenair.de.

Ein Kommentar zu “Trebur Open Air Rahmenprogramm und mit freiem Eintritt am Vormittag!”

  1. Nummer 1: 19. Trebur Open Air – Es ging steil! | Festival News sagt:

    […] die Kleinsten wurde sogar eine Kinderbetreuung angeboten. Das alles und noch viel mehr konnte dieses Jahr zum ersten Mal kostenlos besucht werden, denn der Eintritt war am Samstag und Sonntag bis 15 Uhr […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung