Trebur Open Air: Termin + erste Bands 2011

News am 26. Dezember 2010 von Yoda

Pünktlich zu Weihnachten hat auch das Trebur Open Air ein Schmankerl der besonders leckeren Art.

Die Termine rund um das um Trebur Open Air 2011 stehen fest und die ersten Bands können bestätigt werden!
Das 19. TOA wird vom 05. -07. August 2011 wieder im hessischen Trebur stattfinden. Dann wird in der idyllischen Gemeinde abermals der Ausnahmezustand eintreten – nicht der feinen englischen, dafür aber der umwerfend musikalischen Art. Wie jedes Jahr wird eine erstklassige und dennoch breitgefächerte Auswahl an lokalen und internationalen Bands präsentiert werden, die mächtig einheizt.

  • Neu bestätigt sind The C-Types! Die machen Musik irgendwo zwischen Dick Dale, B-52, hungrigen Ramones, darbendem Jonathan Richman und Reverend Beat, der blanke Wahnsinn!
  • Fast zum Inventar gehört Elfmorgen, ja und sie werden auch das nächste Mal wieder dabei sein!

Auch die Veranstalter freuen sich schon gewaltig auf den kommenden Sommer, um den etwa 4000 Besuchern mal wieder ein unvergessliches Wochenende bereiten zu können.

Über 200 ehrenamtlichen Helfer machen dieses Festival übrigens überhaupt erst möglich. Die Vorbereitungen laufen derweil auf Hochtouren!

Im Januar 2011 wird der TOA-Vorverkauf starten, auch soll im Januar der erste Headliner bekannt gegeben werden – quasi als zweites Weihnachten, wie es die Veranstalter versprechen!

Das Trebur Open Air ist eines der wichtigsten, nichtkommerziellen Festivals in Hessen und wird seit 1993 von der Gemeinde Trebur in Kooperation mit dem Kulturverein Trebur e.V. organisiert. Rund 7000 Besucher strömten dieses Jahr am Festivalwochenende in die südhessische Gemeinde, um mit den Bands auf Tuchfühlung zu gehen. Das Festival findet am Treburer Freibad statt. Weiteres zum TOA 2011 gibt es hier bei uns und auf www.treburopenair.de. (Foto: Mario Andreya)

Ein Kommentar zu “Trebur Open Air: Termin + erste Bands 2011”

  1. Nummer 1: Trebur Open Air mit weiteren Bands | Festival News sagt:

    […] Zuvor wurden bereits Elfmorgen und The C-Types bestätigt, ausserdem der TOA Termin 2011 auf den 05.-07.08. festgelegt (wir berichteten). […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung