Deichkind wird 3. Headliner beim Area4 2011

News am 9. Juni 2011 von Ralf

Das AREA4 Festival präsentierte heute eine mittelgroße Überraschung… nicht nur, dass man die eigentlich als Deutschland-exklusiv fürs Sonne Mond Sterne gebuchten Jungs von DEICHKIND verpflichtet sondern es wird auch die Frage nach dem dritten Headliner beantwortet.

Bisher stand nur 30 Seconds To Mars definitiv als Headliner fest, nun werden auch die Dropkick Murphys und Deichkind auf die Pole Position gesetzt.

Im aktuellen Newsletter der AREA4 Veranstalter lies sich das so:

Yippi Yippi Yeah, eigentlich wollten sie ihr einziges Deutschlandkonzert auf dem Sonne Mond und Sterne Festival spielen, aber die Jungs von DEICHKIND haben sich noch nicht genug ausgetobt und somit haben sie sich als drittes musikalisches Highlight für das Area 4 Festival am Sonntagabend entschieden. Zum krönenden Abschluss könnt Ihr Euch also noch mal die Seele aus dem Leib tanzen und das Festival gebührend ausklingen lassen, bevor euch der stressige Alltag wieder einholt, denn ihr wisst doch,….”Arbeit Nervt”!

Keine Frage, Deichkind ist live ein Erlebnis und eine Bereicherung für jedes Festival. Unter den Fans des AREA4 sorgt die Bestätigung aktuell allerdings für reichlich Unmut – die musikalische Ausrichtung als Rockfestival wird angezweifelt (im Forum) und manche Fans verabschieden sich schonmal vom Area 4 Festival 2011 (bei Facebook). Leider vergessen wohl auch einige, dass besonders das “Mittelfeld” auch 2011 beim AREA4 wieder gut besetzt ist und man doch nicht immer nur auf die Headliner schauen sollte ;-)

Manche Reaktionen sind sicherlich überzogen aber es wäre schon noch interessant, warum die Veranstalter von früheren Aussagen ala “Gitarrenmusik in verschiedenen Facetten von hartem Britpop bis hin zu Punk. Kein Pop. Kein Elektro. in diesem Jahr weichen mussten. Scheinbar war es zu schwierig, mit den verfügbaren Mitteln und der hohen Dichte an ähnlich großen Festivals Mitte August einen passenden Headliner aus dem Rockbereich zu verpflichten…

Im ganzen Troubel um Deichkind gehen leider die beiden anderen neuen Bands etwas unter: Rival Schools sind eine US-Rockband aus New York City und Mini Mansions ist eine Band um den Bassisten von QOTSA. Die Veranstalter versprechen eine Mischung aus “feinster Melancholie und purer Rohheit” – wir sind gespannt!

AREA4 Tickets weiterhin für 99Euro

Wer sein Ticket noch nicht gekauft hat, der kann AREA4-Frühbuchertickets sowohl auf der Homepage als auch beim Tickethändler des Vertrauens erwerben. Zum Preis von 99Euro (inkl 10Euro Müllpfand) bekommt man eine Karte, die Womo-Plakete kostet 25Euro. Die Area4 Tickets bestellt ihr am besten direkt hier bei unserem Ticketpartner Eventim.

Weitere Infos zum Festival unter www.area4.de

Ein Kommentar zu “Deichkind wird 3. Headliner beim Area4 2011”

  1. Nummer 1: Tourdaten für Deichkind 2012 – neues Album kommt | Festival News sagt:

    […] den spärlichen Festivalauftritten in diesem Sommer (nur 5 Stück) kommt Deichkind 2012 mit einem neuen Album […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung