Sonisphere Schweiz 2011 kleiner als geplant

News am 9. Mai 2011 von Yoda

Das kann man sehen wie man will – wir ordnen diese Meldung des Sonisphere Festivals in der Schweiz mal als positive Nachricht ein. Denn nur die Location der Haupbühne wurde verlegt – am LineUp, Datum oder Gesamtprogramm wurde bisher nicht herumgestrichen – wer beim Sonisphere Festival CH 2011 [Tickets] dabei ist, muss sich also mit weniger Menschen um die besten Plätze drängeln.

Konkret: Die Apollo Stage werdet ihr nicht im Fussballstadion St. Jakob, sondern im Leichtathletikstadion finden. Auf ihrer Homepage versichern die Veranstalter zwar, dass sich an der Größe des Festivals mit 30.000 Besuchern nichts verändere – uns gegenüber wurde zuvor aber eine Fussballstadion-Konzertkapazität von 45.000, maximal sogar 60.000 angegeben. Aktuell rechne man mit zirka 25.000 Besuchern.

Für Besitzer einer Sitzplatzkarte könnte es sich dennoch um eine schlechte Nachricht handeln – die bekommen im Leichtathletikstadion nämlich keinen richtigen Sitzplatz mehr. Dafür erhalten sie „Zugang in einen für sie abgesperrten Sektor … Dort besteht die Möglichkeit zu sitzen, jedoch nicht in Schalensitzen“ – so eine Regelung gab es bereits schoneinmal beim Sonisphere Deutschland 2009, dort wurde die Location vom Hockenheimring ins Fahrerlager verlegt (und verkleinert) – und sorgte dabei für viel Unmut bei den Sitzplätzlern. Diesmal geben die Veranstalter aber noch einen drauf: „Besitzer eines Sitzplatztickets können neu auch den Stehplatzbereich im Infield betreten. Dies führt zu mehr Flexibilität und erhöht den Konzertgenuss“ – was das nun aber ganz konkret bedeutet, ist nicht bekannt. Sicher ist aber, dass die Sitzplätzler also Trost zudem noch einen Coupon / Gratisgetränk erhalten.

In Kürze sollen auch Sonisphere Tickets erhältlich sein, die nur fürs Leichtathletikstadion und nicht für die anderen Bühnen, ebenfalls nicht für den Transport gelten.

Eine Meldung zum LineUp gibt es noch: Die Sick Puppies sind neu bestätigt.

Über das Sonisphere Schweiz 2-Tage-Programm berichteten wir bereits, sowie über die Limp Bizkit Bestätigung.

Iron Maiden, Judas Priest, In Flames, Limp Bizkit, Alice Cooper, Bring Me Horizon, Cavalera Conspiracy, Eluveitie, GWAR, Hammerfall, Hatebreed, In ExtremoKreator, Mastodon, Papa Roach, Skindred, Slipknot, Whitesnake und viele viele andere werden beim Sonisphere Festival CH 2011 mit dabei sein.

Weiteres gibt es auch hier bei uns und auf sz.sonispherefestivals.com, hier könnt ihr Sonisphere Schweiz Festivaltickets bestellen.

Ein Kommentar zu “Sonisphere Schweiz 2011 kleiner als geplant”

  1. Nummer 1: Metallica beim Sonisphere Switzerland 2012 am 30. Mai | Festival News sagt:

    […] „Black Album“ in voller Länge spielen. Nachdem die Veranstaltung im Jahre 2011 in Basel nicht so erfolgreich verlief, findet das Sonisphere Festival 2012 in Yverdon-les-Bain […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung