Beady Eye in der Schweiz beim Gurten

News am 3. März 2011 von Ralf

Die Band um den ehemaligen Oasis-Frontmann Liam Gallagher sorgt in der Musikwelt aktuell für viel Wirbel. Nachdem das Debütalbum in der Presse für viel Aufsehen gesorgt hat, sind nun alle gespannt, welche Festivals in Europa von Beady Eye besucht werden. Es gibt schon eine ganze Reihe von Terminen, gestern legte das Frequency in Österreich vor und heute zieht das Gurtenfestival in der Schweiz nach.

Für das Gurtenfestival vom 14. bis  17. Juli 2011 wurden nun gemeinsam mit Beady Eye noch fünf weitere Bands ins Lineup geschrieben. Die Festivalveranstalter schreiben zu ihren Neuverpflichtungen:

Beady Eye – Die Band lässt auf «Different Gear, Still Speeding» Brit-Pop-Emotionen und schnörkellose Rocktunes zu grossen Hits verschmelzen. Am Gurtenfestival tritt die Band zum ersten Mal in der Schweiz auf.

The Ting Tings – Das britische Duo (Katie White & Jules De Martino) bringet feinsten Indie-Pop mit elektronischen Elementen zum Gurten.

Kate Nash – Auf der Bühne tobt sich die junge Londonerin mit ihren Songs aus, die zwischen Indie-Pop und Folk hin und her pendeln.

Royal Republic – Die Alternative-Rocker sind bekannt für ihre Live-Shows, energiegeladene Songs und wuchtige Melodien.

Christophe Maé – Der weltoffene Chansonnier mit der warmen Stimme ist in Frankreich seit Jahren ein Superstar.

Gustav – So viele Fans wie Gustav hat im letzten Jahr kein anderer Künstler vor die Waldbühne gelockt – klar, dass die Live-Wundertüte in diesem Jahr für die Sonntags-Matinée auf die Hauptbühne zurückkehrt.

In Kürze werden auch noch die letzten Bands für die Haupt- und Zeltbühne bekannt geben! Das Programm der Waldbühne (für Newcomer) erscheint am 26. März nach den Live-Contests im Bierhübeli Bern.

Eine erste Tagesaufteilung der Bands wurde heute ebenfalls schon veröffentlicht.

DONNERSTAG | 14. Juli 2011
BRANDON FLOWERS, 2MANYDJS live, EELS, TRENTEMOELLER live, KATE NASH, THE VACCINES

FREITAG | 15. Juli 2011
KASABIAN, UNDERWORLD, BEATSTEAKS, THE STREETS, SOPHIE HUNGER, ROYAL REPUBLIC, BLOODY BEETROOTS DEATH CREW 77, BLUMENTOPF

SAMSTAG | 16. Juli 2011
SURPRISE GUEST, KAISER CHIEFS, PENDULUM, JAMIE CULLUM, THE SCRIPT, PLAN B, THE TING TINGS, CHRISTOPHE MAÉ, ROBERT RANDOLPH & THE FAMILY BAND

SONNTAG | 17. Juli 2011
ARCTIC MONKEYS, BEADY EYE, THE NATIONAL, KATZENJAMMER, CALLE 13, GUSTAV

Weitere Infos zum Gurtenfestival auf www.gurtenfestival.ch

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Ein Kommentar zu “Beady Eye in der Schweiz beim Gurten”

  1. Nummer 1: Jamiroquai beim Gurten Festival 2011 | Festival News sagt:

    […] in Wabern/Bern stattfindet, sind u.a. auch Acts wie die Arctic Monkeys, Kasabian oder Beady Eye […]

Kommentar schreiben

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung