RhEINKULTUR Weihnachtsgala abgesagt!

News am 7. Dezember 2010 von Andrea

Heute gibt es eine traurige Nachricht aus Bonn, denn die Benefizveranstaltung zur Rettung des kostenlosen Rheinkultur Festivals wurde mangels Zuspruch vom Publikum abgesagt! Geplant war für den 18. Dezember 2010 „Die große RhEINKULTUR RETTER Weihnachtsgala“ mit acht Bands auf zwei Bühnen.

Jedoch konnten trotz vieler Unterstützer-Aufrufe und umfangreichen Medienberichten (auch bei uns) bisher nicht genügend Karten verkauft werden. Die Veranstaltung wurde deshalb heute abgesagt.

Die Veranstalter schreiben in einer aktuellen Meldung:

Dieser Schritt ist vor allem deshalb enttäuschend, weil die RhEINKULTUR Fans zusammen mit Crew, Künstlern und Freunden mit einem rauschenden Fest in der Beethovenhalle die Situation des Festivals quasi „über nacht“ hätten ändern können. Die Parameter waren Dank des tollen Supports der Stadt, des Beethovenhallengastronomen Lohmeier & Deimel, der beteiligten Künstler, der RhEINKULTUR-Crew, -Partner und -Sponsoren bestens.

Allein vom Publikum kam kein Zuspruch.

Also war alles super, nur die Leute interessiert eine Benefizveranstaltung mit dem aufgestellten Lineup von Max HerreJustin Sullivan & Friends, Triggerfinger, den KiliansOlli Schulz und weiteren Künstlern nicht? Irgendwie schwer vorstellbar, dass sich keine Gäste für die Retter Gala im Raum Köln / Bonn begeistern konnten. Aber leider sprechen die Vorverkaufszahlen wohl eine andere Sprache und die Absage war somit unausweichlich.

Die bereits gekauften Tickets können an den Vorverkaufststellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Leider bleibt damit die Zukunft der RhEINKULTUR im Sommer 2011 ungewiss, denn es bleibt eine große Lücke in der Kasse. Diese ist wohl kaum nur mit dem Verkauf der Retter-Shirts und durch private Spenden aufzutreiben. Das RhEINKULTUR-Team gibt trotz allem nicht auf und kämpft erst einmal weiter – immerhin wurde so das bestehende Minus aus eigener Kraft schon um ein Drittel reduziert.

Es werden weiterhin die Rettershirts (ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk!) angeboten und es besteht auch die Möglichkeit, im nunmehr gegründeten Förderverein Mitglied zu werden.

www.rheinkultur-festival.de/retter/retter-shirts.html
www.rheinkultur-festival.de/retter/foerderverein.html

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung