Programm für Between the Beats steht fest

News am 14. Mai 2010 von Andrea

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr das internationale Between the Beats Jazz–Festival in Denzlingen bei Freiburg vom 23. – 25.September 2010 statt. Seit kurzem steht nun auch das komplette Programm für 3 Tage handverlesene Musik von Jazz bis Rock und Pop, anspruchsvoll und weg vom Mainstream.

Knapp 3000 Besucher werden in Baden-Württemberg erwartet, um der Musik auf dem Gelände des Kultur- und Bürgerhauses zu lauschen. “Ein Event der Extraklasse mit hochkarätigen Musikern wie Manu Katché, Dan Berglund’s Tonbruket, Medeski Martin & WoodRusconi Trio, Malia und Wolfgang Dauner.”

Wir dürfen uns auf Manu Katché freuen, einen der bedeutendsten Jazzmusiker der heutigen Zeit, der schon in den Bands von Sting, Peter Gabriel, Joni Mitchell, den Dire Straits und vielen mehr spielte. Gerade veröffentlichte er sein drittes Album Third Round. Auch das Schweizer Trio Rusconi ist aus der internationalen Jazzszene nicht mehr wegzudenken und die aus Malawi stammende Sängerin Malia ist eine der weiblichen Jazz- und Soulstimmen der heutigen Zeit.

Die Band Medeski Martin &Wood spielten schon in den bedeutendsten Jazzclubs und auf unzähligen internationalen Festivals. Gekrönt wird das Festival von dem legendären Pianist und Komponist Wolfgang Dauner, der im Rahmen seines 75. Geburtstages eines seiner seltenen Solokonzerte beim Between the Beats Jazz–Festival geben wird.

Hier noch einmal eine komplette Liste der Acts, die beim ersten Between the Beats Jazz–Festival aufreten werden:

Dan Berglund’s Tonbruket, Dieter Ilg, Malia, Manu Katché, Medeski Martin & Wood, Nojazz, Rusconi Trio, Studnitzky, Tonalrausch, Triosence, Vinx, Wolfgang Dauner

Tageskarten gibt es je nach Künstler und Location von 28 bis 65 Euro zzgl. VVK-Gebühren. Das Festivalticket für das komplette Wochenende kostet zwischen 94 und 177 Euro zzgl. VVK-Gebühren.

Weitere Informationen finden ihr auf der Homepage des Festivals
www.between-the-beats.de.

Ein Kommentar zu “Programm für Between the Beats steht fest”

  1. Nummer 1: Mathias sagt:

    Na das sind doch mal gute Aussichten. Freue mich schon auf das Programm und etwas frischen Wind in der Region!

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung