„Horns Up“ heißt es am 10. Juli 2010

News am 28. April 2010 von Ralf

Das Horns Up Festival geht in die 3. Runde – genauer es findet zum 4.Mal statt aber zum dritten Mal als Open Air! Die Veranstalter haben im Vergleich zu den Vorjahren nochmal eine ordentliche Packung beim „kleinen Festival“ in Meckenheim draufgelegt.

Neben vielen kleinen Details, um ein fanfreundliches Festival zu etablieren: günstige Preise, Campingplatz und natürlich jede Menge Stände mit Verpflegung und Merchandising, lassen auch die Bands die 2010 verpflichtet wurden dem Kenner der Szene die Ohren erröten.

Horns Up Programm 2010

Eröffnet wird das bunte Treiben von DAGOR, einer Band, die seit ihrer Gründung im Jahre 2001 gekonnt zeigt, wie man Deathmetal, aggressiven Thrashmetal aber auch emotionale Balladen zu einem besonderen Stil vereint. Als nächstes kommen DEFUSE MY HATE ins Spiel. Mit ihrer Quersumme aus Thrash, Hardcore und MetalCore gibt’s erstmal ordentlich Mische. Live ein Killer! Die Jungs von THE PROPHECY 23 sind vier pizzaverschlingenden Dosenbierfans und knallen ihren „Brutal Thrash Metal“ mit knüppelharter Präzision ins Volk.

Mit TAIS kommt etwas Abwechslung ins Spiel, denn der Dreier hat sich ganz dem Punkrock mit intelligenten deutschen Texten verschrieben. NEW BORN HATE ziehen die Ohrenschraube wieder kräftig an, geschmiedet im Feuer von AGORAPHOBIA und mit neuer Platte und Deal am Start verspricht der Sommer 2010 echt heiß für die Jungs zu werden.

Es folgt das Schweizer Power-Quartett GURD, die mi ihrem aktuellen Album „Your Drug of Choice“ gerade regelmäßig die Bretter die die Welt bedeuten zerhacken. Zurzeit DIE Hausnummer in Sachen Hardcore sind die Bostoner DEATH BEFORE DISHONOR und die volle Packung Hardcore werden sie uns um die Ohren klatschen!

Aus Brasilien kommen TORTURE SQUAD – eine absolute Metal-Größe aus dem Land des Karnevals und des Rums. Den krönenden Abschluss schließlich liefern PRO PAIN, seit ihrer Gründung die absoluten Chefs im Metal/Hardcore-Ring! Der Vierer aus New York City und konnte sich seit 1992 mit starker Live-Präsenz ein wachsendes Metal- und Hardcorepublikum sichern.

Im Programm beim Horns Up 2010 also neun Hochkaräter, die dieses Ereignis in ein echtes Fest für Freunde härter Töne verwandeln werden. Am Tag vorher, Freitag den 9.7.2010, gibt’s eine Warm Up Party um die Laune schon mal anzuköcheln – mit Konservenmusik, Essen und Trinken und der Campingmöglichkeit.

Wer auf harten Rock an der freien Luft, abgerundet mit einem kühlen Bierchen steht, sollte sich das Horns Up Festival 2010 schon mal vormerken… Horns Up Festival: Samstag, 10.07.2010, Festivalgelände in Meckesheim, Einlass: 14:00 Uhr – VVK: 16,- Euro, AK: 20,- Euro

Tickets gibts auf der Homepage und auch direkt bei uns für 16Euro.

weitere Infos zum Open Air finden sich hier:
www.hornsup-festival.de

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung