bc-club in neuem Gewand + Walpurgis

News am 26. April 2010 von Yoda

Seit kurzem verfügt der im thüringischen Ilmenau ansässige bc-Studentenclub über eine neue Webpräsenz, die sich sehen lassen kann! Ausserdem steht eines der Semesterhighlights, die legendäre bc-Walpurgisnacht, unmittelbar bevor. Alles in allem Grund genug einen kleinen Artikel dazu zu veröffentlichen.

Die alte bc-Homepage war zwar übersichtlich, strukturiert und in beachtlichem Maße funktionell, die neue bc-Webpräsenz transportiert zusätzlich aber auch etwas bc-Flair. Aber nicht nur der neue Anstrich, auch inhaltlich und multimedial wurde das Onlineangebot erheblich erweitet.

„Nach acht Jahren war es einfach auch mal an der Zeit etwas Neues anzubieten“, so Marcus Thor, Chefantreiber des Onlineprojekts. Neben dem aktuellen Programm oder brandheissen bc-News, könnt ihr Euch auch allerlei Hintergrundinfos, Fotos und, ganz neu, auch Videos anschauen. Das kurzerhand aus dem Boden gestampfte neue Format „bc.tv“ versorgt Euch Woche für Woche mit Programm-News in Bild und Ton und blickt mitunter auch exklusiv hinter die Kulissen des Clubs.

Besonders erwähnenswert ist ausserdem die Rubrik „Album der Woche„. Auf der bc-Starteseite gibt es (unten rechts) jetzt jede Woche eine neue Empfehlung von DJ Paulus. Musikalisch im positivsten Sinne nicht einzuordnen, trifft er seit langem den Studentengeschmack in Sachen Rock, Indie, Elektro oder Pop und überrascht immerwieder mit neu entdeckten Platten. Klingt wie ein Werbespruch, ist aber so: Wo er auflegt wird der gemütliche Abend zur Tanzveranstaltung. Zur bevorstehenden Walpurgisnacht wird er vermutlich auch wieder zusammen mit den bc-allstars von der Partie sein.

Auch in diesem Jahr lädt der bc-studentenclub am 30.04. (diesem Freitag) zur legendären Walpurgisnacht ein. Das diesjährige Thema lautet „41 bc„. Die „41“ ist im Logo (links) zwar erst auf den zweiten Blick zu erkennen, aber dafür schreiben wir’s ja auch dazu.

Die Bauarbeiten laufen bereits, aufwändige Kulissen sowie allerlei kreative Ideen werden zur Zeit realisiert. Am Freitag wird dann jeder der den Club betritt auf eine Zeitreise ins 5.Jahrzehnt vor unserer Zeitrechnung mitgenommen. Das Walpurgisnacht-Motto letztes Jahr lautete übrigens Hades. Der diesjährige Titel „41bc“ bezieht sich übrigens auch auf  „41 Jahre bc-Club“, 1969 gegründet feierte man dieses Jahr den 41. Geburtstag.

Über das aktuelle Thema schreibt der Club selbst:
„Kommt mit uns auf eine Reise durch die vorchristliche Welt, in der euch sämtliche Völker der alten Zeit erwarten. Der Abstecher führt euch von den alten Römern bis zu den Mayas.

Innerhalb einer Woche Vorbereitung werden keine Kosten und Mühen gescheut diese Welt wieder auferstehen zu lassen. Zelebriert diese sagenumwobene Nacht inmitten von Pyramiden und Tempeln, es begleiten euch Mumien und alte Götter bis in die frühen Morgenstunden.“

Lasst euch diese einmalige Nacht nicht entgehen und erscheint in passenden Gewändern in den antiken Gemäuern des bc-studentenclubs. Draussen, um den Club herum, wird auch zu Speis und Trank geladen. Für Begehung und Teilnahme draussen am Fest wird kein Eintritt verlangt. Wer in den Club will darf ein Einlassspiel absolvieren, in dem entschieden wird wie viel ihr zahlen müsst (0 bis 5€).

Apropo Jubiläen: Dies hier ist der offiziellen Zählung nach mein 1000ster Artikel bei Festivalhopper.de. Ich würde ja gern ein Glas Sekt erheben, mein Bedarf daran wurde allerdings gestern vorerst gestillt: Zum Ende der Cafe-Geburtstagswoche und vor Beginn der Walpurgisnachtvorbereitung gab es traditionell Sekt. Dem Anlass entsprechend wollten wir 41 Flaschen leeren, es wurden dann in großer Runde sogar 42 gemütlich sonnige Fläschchen. Es war ein schöner Nachmittag, der mit einem abendlichen Bad im bereits aufgebauten Walpurgisnacht-Badezuber endete. In diesem Sinne: Kommt schaut und staunt immer wieder – bei der bc-Walpurgisnacht, jährlich am 30.04. und jederzeit in den News auf Festivalhopper.de. ;-)

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung