Sonne Mond Sterne 2010 komplett!

News am 30. März 2010 von Yoda

Inzwischen sind alle Slots auf den Bühnen des Sonne Mond Sterne Festivals [Tickets] besetzt, kurzum das Lineup ist komplett.

Ein paar echte Perlen sind zuletzt noch hinzugekommen, das „SMS X4„, das vom 06.-08. August 2010 an der thüringischen Bleilochtalsperre bei Saalburg stattfindet, wird heiss.

Mehr als 140 Acts kommen am zweiten Augustwochenende diesen Jahres an die Talsperre um Euch vor allem mit elektronischer Musik der verschiedensten Spielarten zu beschallen.

Als Headliner stehen ja bereits schon sindDen bereits veröffentlichten Headlinern Die Fantastischen Vier, David Guetta, Jan Delay & Disko No.1 und Faithless fest (wir berichteten). Nun folgt Verstärkung unter anderem aus Großbritannien und Frankreich.

Underworld sind auf dem SMS alte Bekannte, deren neuerlicher Besuch mit aktuellen Tracks vom 2010er Album unter dem Arm eine Anknüpfung an die grandiosen Gänsehaut-Shows der vergangenen Jahre verspricht. Die Briten sind als Elektroniker der ersten Stunde seit den Achtzigern des vergangenen Jahrhunderts in den Clubs und auf den Bühnen der Welt unterwegs und erlebten ihren großen Durchbruch unbestritten mit dem Track „Born Slippy“ aus dem Film Trainspotting. Karl Hyde und Rick Smith verstehen ihre Bühnenshows als Gesamtkunstwerk. Freuen kann man sich auf nichts geringeres als auf die Auferstehung des besonderen Moments.

Peaches ist ebenfalls für außergewöhnliche Bühnenshows bekannt, wenn auch ganz anders. Peaches sagt von sich selber, dass sie nie als Sängerin betrachtet werden wollte und von der Andere sagen, dass ihre Auftritte eine wilde Mischung aus Punkkonzert und Sexshow sind, kommt ebenfalls zum wiederholten Male nach Saalburg. Seit 2008 nun bricht die Ex-Kanadierin mit Wohnsitz in Berlin mit ihren Grundsätzen und frönt echter Sangeskunst, was ihrer gepflegt-verruchten Bühnenpräsenz jedoch keinerlei Abbruch tut. Zum Kreis der erklärten Fans gehören neben den vielen Normalsterblichen auch Marilyn Manson, Madonna und Iggy Pop, die allesamt selbst inzwischen in der Ruhmeshalle des Pop wandeln.

Mr. Oizo -ebenfalls aktuell neu bestätigt- ist legendär. Wer könnte je Flat Eric vergessen, der ziemlich bescheuert aussah und es dennoch dank des Tracks „Flat Beat“ schaffte, ein Traditionsunternehmen vor dem ziemlich sicheren Untergang zu retten. Während es nach dem ersten Album zumindest musikalisch recht still geworden war um den französischen Filmemacher und Musiker, gibt es mit dem 2008er Album „Lambs Anger“ einen viel beachteten und wohl auch gut geplanten nächsten Anlauf. Mit seinen Auftritten der letzten beiden Jahre hat Quentin Dupieux sich auch als echte Live-Perle erwiesen, was Grund genug sein sollte, ihm auf dem SMS einen Besuch abzustatten.

Das SonneMondSterne gibt in diesem Jahr neben den großen Namen wieder einen nahezu kompletten Querschnitt durch die aktuelle elektronische Musik und damit Gelegenheit, neben Bekanntem auch Neues zu entdecken. Das komplette Lineup für eine erste musikalische Wochenendplanung gibt es hier und auf www.sonnemondsterne.de.

Zuvor waren unter anderem auch Plastikman live Aka Richie Hawtin, Kruder & Dorfmeister, Sven Väth, DJ Hell, Moderat, Moguai live, Miss Kittin, Boys Noize, DJ Rush, Ellen Allien, Feindrehstar, Felix Kröcher, Goldee, Aphrodite Feat. MC Junior Red, Turntablerocker und Lexy & K-Paul bestätigt.

Das SMS war im letzten Jahr bereits im Voraus ausverkauft! Deswegen ist es ratsam sobald einen die über 140 Argumente überzeugt haben, am besten auch sofort hier ein Sonne Mond Sterne Festival-Ticket zu kaufen.

3 Kommentare zu “Sonne Mond Sterne 2010 komplett!”

  1. Nummer 1: SMS Running Order 2010 + Tickets! | Festival News sagt:

    […] ein Stelldichein in Saalburg (wir berichteten). […]

  2. Nummer 2: Simone Leins sagt:

    Ich will auf die SMS das ich auch mal mitreden kann, habe das We mal frei und wollte mich mal belohnen da ich drei Jobs habe. Falls es welche zu gewinnen gibt ich bin hier !!!!!!!!!!!!

  3. Nummer 3: Nadine sagt:

    Gibts die Karten noch? Leider ist die SMS ja ausverkauft :( würde mich freuen =))

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung