SAMAVAYO mit Album und Tourdaten

News am 2. März 2010 von Ralf

One Million Things“ heißt die neue Scheibe von SAMAVAYO. Auf der Suche nach dem eigenen Sound hat das Berliner Quartett um Frontmann Behrang Alavi den Stoner-Rock aus den Anfangstagen der Band in seiner Konsequenz hinter sich gelassen, um über die Wege des Pop zu einem ganz eigenen Sound zu finden. Diesen Sound nennt die Band “Fuel” und schiebt selbstbewusst hinterher: “Fuel ist für Berlin, was Grunge für Seattle war“.

Im März und April setzten die 4 Jungs ihre Tour von 2009 fort und besuchen bestimmt auch einen Club in deiner Nähe.

Mit ihrem eigenen Stil “Fuel” wollen die Berliner den Schmelztiegel der Kulturen in Berlin musikalisch umsetzen. Deshalb gibt es auf dem neuen Album auch eine wilde Mischung der vielen musikalischen Einflüsse aus der Hauptstadt – angefangen von House und Dub über Hip Hop und Rock bis hin zum Heavy Metal und Country – all das kann man Berlin wie auch bei “One Million Things” auf kleinstem Raum finden. Die Mischung jedenfalls grooved und rockt und macht noch viel mehr mit den Sinneszellen im Gehörgang… ganz so wie die vielfältige Nachbarschaft in den Berliner Clubs und Straßen.

SAMAVAYO - Foto von Holger Lemmy Jarosch

SAMAVAYO machen schon seit neun Jahren gemeinsam Musik und haben mehr als 300 Auftritten absolviert. Getragen durch den Gesang, transportiert die Band neben harten Gitarrenriffs immer auch Melodien, die schon beim ersten Mal hängen bleiben. Aber überzeugen kann erst das Gesamtpaket der vielen Einflüsse und somit schließt sich auch der Kreis zum Namen der Band – der kommt aus dem Sanskrit und bedeutet “Einheit, das Zusammenkommen”.

Für SAMAVAYO zählt nach wie vor eins: die Live-Show! Deshalb wird die Tour von 2009 natürlich auch in diesem Jahr mit dem neuen Album und genügend “Fuel” im Gepäck fortgesetzt. Rock’n’Roll heißt ja auch Kilometer fressen und on-the-road-sein…

SAMAVAYO – on Tour 2010 mit “One Million Things”

11.03.10, Jena (D), Rosenkeller [Tickets für 10Euro]
12.03.10, Berlin (D), Lido [Tickets für 13Euro]
18.03.10, London (UK), Institute of Contemporary Arts
24.03.10, Bielefeld (D), Movie
26.03.10, Bruneck (I), Altes Pukanaka
29.03.10, Innsbruck (A), Weekender Club
30.03.10, München (D), 59:1
01.04.10, Flachauwinkl (A), Chill House (Spring Battle Absolut Park)
02.04.10, Flachau (A), Emas Pub (Night Life Tour Flachau)
03.04.10, Wagrain (A), Gipfelstadl (Snowvolleyball Grand Slam)
20.04.10, Hamburg (D), Grüner Jäger [Tickets für 11Euro]

Mustasch + Special Guest: Samavayo am 20.05.2010
in BERLIN – Pfefferberg Haus 13 > Ticket für 19.35€ kaufen

Mehr zur Band auf www.samavayo.com & www.myspace.com/samavayo

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung