Open Flair bestätigt Papa Roach u.a.

News am 24. Februar 2010 von Yoda

Ein weiteres Bandpaket mit Papa Roach, Blood Red Shoes sowie Dúné, Grossstadtgeflüster, Sondaschule und Mofa bestätigt das Open Flair Festival für seine 26.Ausgabe im hessischen Eschwege.

Jan Delay & Disko Nr.1, The Hives, Bela B., Fettes Brot, The Gaslight Anthem, Wir Sind Helden, Monsters Of Liedermaching, Ska-P und andere sind bereits bestätigt. Hier könnt ihr Open Flair Tickets kaufen.

Um die Liste noch schnell vollzumachen: 3 Feet Smaller, BroilersLevellers, Liquid Lightning, Livingston, Skindred, Therapy?, TOS und Turbostaat sind ebenfalls schon sicher beim OF 2010 mit dabei (wir berichteten).

Die Neubestätigung von Papa Roach führt die aktuellen Meldungen zum Open Flair an: Die Jungs aus Kalifornien haben sich mit Hits wie “Last Resort” oder “Getting Away With Murder” in die erste Liga des Alternative Rock gespielt und auch das aktuelle Album “Metamorphosis” bietet den Stoff aus dem großartige Live-Shows gemacht werden.

Mit Blood Red Shoes präsentieren die Open Flair Veranstalter einen richtig heißen UK-Act. Laura-Mary Carter (Gitarre, Gesang) und Steven Ansell (Schlagzeug, Gesang) sind die Titelhelden der aktuellen Intro-Ausgabe und werden von vielen Kritikern als britische Antwort auf The White Stripes gehandelt.

Zum großen Jubiläum im vergangenen Jahr hatte das Open Flair unter dem Motto “4 Tage, 4 Bühnen” erstmals auch am Werratalsee gefeiert. Und weil es so schön war, lädt man im kommenden August wieder zu einer großen Warm-up-Party am See – und zwar mit einer regulären, festen Bühne! Auf dem nur fünf Gehminuten vom Campingplatz gelegenen Gelände wird das Open Flair 2010 am Donnerstag, 12.08.2010 ab 18 Uhr eröffnet.

Über die neu bestätigten Warm Up Party Acts schreiben die Veranstalter:

Dúné – Die dänischen Indie-Rocker spielten bereits als Support für Panic At The Disco, Die Ärzte und sogar Foo Fighters – aber auch ihre eigenen Tourneen erfreuen sich steigender Beliebtheit. Die junge Band ist live ein echtes Erlebnis!

Grossstadtgeflüster – Das Berliner Elektro-Punk/Pop-Trio um Sängerin Jen Bender hat sich mit den Alben “Muss laut sein” (2006) und “Bis einer heult” (2008) viele Freunde eingehandelt. Die treibenden Songs sind herrlich charmant und extrem partytauglich.

Sondaschule – Mit ihren famosen Ska-Punk Shows haben sie sich in den vergangenen zwei Jahren auf dem Open Flair jede Menge Fans erspielt und wir freuen uns, den flotten Ruhrpott-Achter mit sattem Blechgebläse auch 2010 bei uns zu haben!

Mofa – Die Labelkollegen von Sondaschule sind nicht von ungefähr auf Platz 3 der MTV Rock-Charts gelandet. Der mitreißend melodische und treibende Punkrocksound der 2008 gegründeten Band hat großes Potential.

TOS wurden zuvor schon für die Open Flair Warm Up Party am Werratalsee bestätigt.

Auch mit den aktuellen Bestätigungen ist das Line-up natürlich noch nicht komplett. Voraussichtlich Mitte März geht es weiter!

Die Drei-Tages-Tickets könnt ihr hier für 68€ zzgl. Gebühren kaufen. Weitere Open Flair Informationen gibts hier und unter www.open-flair.de.

Ein Kommentar zu “Open Flair bestätigt Papa Roach u.a.”

  1. Nummer 1: Open Flair: Packung neuer Bands | Festival News sagt:

    […] Religion, Bela B., Fettes Brot, The Hives, Jan Delay, Ska-P, The Gaslight Anthem, Wir Sind Helden, Papa Roach und viele andere […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung