Muse erster Head beim Hove Festival

News am 17. Februar 2010 von Yoda

Diese Information wollen wir Euch unbedingt noch nachreichen: Muse sind als erster Headliner für das vom 29.06.-02.07.2010 im norwegischen Arendal stattfindenden Hove Festivals bestätigt.

Muse ist dieses Jahr auf großer Welttournee, mit dem Hove Festival steht der erste große Festivaltermin in Skandinavien fest.

Für das viertägige Festival sind ausserdem bereits As I Lay Dying, Atreyu, Dizzee Rascal, Everytime I Die, Gallows, Japandroids, JJ, Serena Maneesh, The Antlers und Them Crooked Vultures bestätigt. Die meisten der Bands kommen aus den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada – bisher ist mit JJ nur eine ‘lokale’ Band aus Schweden bestätigt. Es geht eben sehr international zu beim Hovefestivalen.

Zirka 70.000 Besucher werden zum Hove Festival erwartet. Eine abwechslungsreich zusammengestellte Mischung aus Alternative Rock, Metal, Hardcore, Indie Rock und Electro könnt ihr an den vier Festivaltagen genießen. Der Festivalort Arendal liegt in Süd-Norwegen etwas süd-westlich von Oslo. Über die norwegische Hauptstadt sollte das Festival also auch von Deutschland aus ganz gut erreichbar sein.

Das Festivaldatum und die Lage in Südnorwegen an der Nordsee werden mit etwas Glück sogar für ein sommerliches Festival-Feeling sorgen. Was das Musikalische angeht, werden wir uns noch über viele Bandbestätigungen freuen können. Über 50 Bands werden das Billing insgesamt füllen, allen voran die, die die etwas härteren musikalischen Gangarten anspielen.

Weitere Informationen zum Hove Festival gibts hier und unter www.hovefestivalen.com. Über die Festivalhomepage gibt es auch Links zu den Ticketkaufmöglichkeiten. Mit umgerechnet zirka 250€ für den Festivalpass ist es nicht das günstigste Festival Europas – ein Besuch lohnt sich aber trotzdem, denn die Nordmänner können feiern! ;-)

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung