Tickets für Festivalperle Immergut

News am 11. Januar 2010 von Yoda

Immergut-02_igrDas Immergut Festival startet ins nächste Jahrzehnt und lädt auch im elften Jahr alle Freunde ein, den Festivalsommer zu eröffnen:

Am 28.+29.05.2010 findet das Immergut in Neustrelitz statt. Für die Festivalperle von der mecklenburgischen Seenplatte könnt ihr jetzt schon Tickets kaufen.

Foto: immergutrocken e.V.

Ausgelassen hat das Immergut Festival seinen Geburtstag im vergangenen Mai gefeiert: Zehn Jahre Popkultur und acht Jahre Sonne liegen hinter ihm. Nach der großen Sause herrscht unter den Machern keineswegs Katerstimmung. Der Jubel des Geburtstagsfestes hat Lust auf die elfte Ausgabe gemacht, die ein weiteres Mal Schmuckstücke der Musiklandschaft präsentiert; zum Anbaden einlädt; Bolzen lehrt und vor allem ein Gegenentwurf zu musikalischen Massenveranstaltungen sein will. Auch der Termin bleibt eine Konstante im Festivalkalender: Am 28. & 29. Mai 2010 eröffnet das Immergut die Festivalsaison.

Immergut-Zeltplatz-2002_ig Germany, Neustrelitz, Immergut Festival, "Fotos" Germany, Neustrelitz, Immergut Festival, "Ter Haar"

Foto links: immergutrocken e.V., Mitte und rechts: Thomas Victor.

Im Kern dreht es sich beim Immergut um “Indiepoprockelektro“. Die Macher nennen das kurz gern Indiepop/ -rock und meinen eigentlich melodische Gitarrenmusik; gern auch mit Elektroeinschlag. Viele der gebuchten Bands sind dabei die ganz persönlichen Helden der Veranstalter.

Sehr sympathisch und ein Geheimtipp, der schon lange keiner mehr ist: Das Immergut Festival 2010 findet am 28.+29. Mai in Neustrelitz statt, hier gehts zu den Immergut-Tickets.

Ein Kommentar zu “Tickets für Festivalperle Immergut”

  1. Nummer 1: Indianergut, Immergut – die ersten Bands fürs Zelt | Festival News sagt:

    […] Festivalhopper News vom 18. Februar 2010 Das Immergut Festival macht dieses Jahr einen auf Indianer – das Festival und die neu gestaltete Website stehen ab sofort unter dem Motto “Alles Indianer“. Die ersten Rauchzeichen vom Immergut 2010: den neuen Termin (28. & 29. Mai 2010) schon im letzten Jahr und die Immergut Tickets seit Januar. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung