Taubertal mit Bela B., Fettes Brot,…

News am 11. Dezember 2009 von Yoda

Bela_B_57_1Bela B., Fettes Brot, Jan Delay & Disko No.1, The Gaslight Anthem, Levellers, Livingston, Shantel & Bucovina Club Orkestar und 3 Feet Smaller sind neu für das Taubertal Festival 2010 bestätigt.

:colon: hatten sich bereits zuvor bei einem Bandwettbewerb fürs Taubertal 2010 qualifiziert.

Das Taubertal Festival 2010 findet vom 13.-15.08.2010 auf der Eiswiese in Rothenburg ob der Tauber statt.

„Eine gefühlte Ewigkeit habt ihr warten müssen.“ – mit diesen Worten beginnt der aktuelle Taubertal Newsletter. Da aber bekanntlich Vorfreude die schönste ist, haben die Veranstalter uns wohl etwas auf die Folter gespannt. Einen ganzen weihnachtlichen Sack voller Neuigkeiten haben sie heute in unsere Postfächer ausgeleert.

Wenn Die Ärzte Urlaub machen, sieht man die Mitglieder einzeln auf den Bühnen stehen. Bela B. hatte nach eigenen Angaben auch Lust auf diesen „Egotrip“. Mit seinem Stil surft er durch Punk und Indie. Bela B. singt und swingt für das Publikum, das Publikum singt und swingt mit. „Ein Stückchen Die Ärzte gehört ins Tal wie das Salz in die Suppe und so beehrt uns dieses Jahr der werte Herr B.

GASLIGHT ANTHEM Jan_Delay_2_2009_-_CMS_Source-1 Brotekomplett1-1 Jan_Delay_Presse04_-_CMS_Source-1

Die Bestätigungen von Jan Delay, Fettes Brot, Livingston und 3 Feet Smaller sind identisch mit den heutigen Bandbestätigungen beim Open Flair, Details könnt ihr auch dort nachlesen.

The Gaslight Anthem „passen aufs Taubertal-Festival wie Aschenputtel in ihren Schuh!“ lassen uns die Veranstalter wissen. Die fünf US-Amerikaner beschlossen 2005 zusammen Musik zu machen. Nicht erst seit ihrem 2008er Album The `59 Sound sind die Jungs für ihre schweißtreibenden Show bekannt und haben sich so über die Jahre einen erstklassigen Ruf als absolute Stimmungsgranaten erarbeitet. Die Taubertaler haben eben genau ein Faible für solche Bands – ehrlich, unbändig rockend und einmalig gut.

Die Levellers sind wahre Könige des punkig angehauchten Folkrocks – das beweisen sie v.a. live! Mit ihrer Musik verbinden sie traditionell britischen Folk mit reibenden Rock- und Punkrhythmen. In den Texte prangern sie alle Ungerechtigkeit dieser Welt, v.a. aber die in ihrer Heimat Brittanien an. „A Fiddle a day keeps the doctor away“ liest man auf der Myspace-Seite, der sechsköpfigen Band, die mit etwa zehn Musikinstrumenten aufwartet.

Shantel & Bucovina Club Orkestar garantieren Party vom allerfeinsten. Stefan Hantel aka Shantel bringt die Balkan-Beats von den Clubs auf die Festivals. Live mit seinem Orkestar wird er dafür sorgen, dass ihr die ganze Nacht  im Steinbruch durchtanzen werdet.

festivalawards VoteforusTaubertal-Tickets gibts momentan nur im Taubertal-Onlineshop. Jetzt nochmals der Hinweis auf die Nominierung des Taubertal Festivals für die „European Festival Awards“ –  in der Kategorie „Best Medium Sized Festival“ sind unsere Freunde vom Taubertal nominiert. Hier könnt ihr in dieser und allen anderen Kategorien für Eure Lieblingsfestivals voten!

Weitere Taubertal-Infos auch hier und unter www.taubertal-festival.de.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung