The Prodigy beim Sonisphere!

News am 13. Mai 2009 von Yoda

the prodigy nuke 2007 festivalhopperNach Bands wie Metallica und Die Toten Hosen sind nun auch The Prodigy (als “Special Guests”) fürs Sonisphere Festival [Tickets] bestätigt!

Metallica und Die Toten Hosen gaben gestern in der Villa Kennedy in Frankfurt gemeinsam eine Pressekonferenz. Am 04.07.2009 spielen die Bands am Hockenheimring zum Sonisphere Festival.

Für Metallica ist das Festival etwas ganz besonderes: “Wir kennen alle Bands, die dort auftreten, sind mit den meisten befreundet, und es ist der 4. Juli (der amerikanische Nationalfeiertag)”, so Sänger James Hetfield.

sonisphere-plakat-2Campino könne es kaum noch erwarten: “Metallica ist eine Band, die ich schon sehr lange bewundere. Sie fordert sich immer wieder selbst heraus, geht bestimmt nicht den einfachen Weg. Es ist uns eine Ehre und pures Vergnügen, für sie am Hockenheimring die Herdplatte auf 12 zu stellen, bevor sie raus gehen. Es wird ein geiles Festival.”

Auf den vielen anderen Festivals wäre jede dieser Bands ein Headliner. So auch die gestern bestätigten The Prodigy. Die britischen Elektro-Heroen haben sich ja bekanntlich nach einer längeren Pause mit neuem Album zurückgemeldet und touren dieses Jahr durch die Lande. Sie werden nun neben weiteren Künstlern wie Lamb Of God, In Extremo, AnthraxDown, Mastodon, Five And The Red One am Hockenheimring erwartet (wir berichteten).

Sonisphere 2009Die Macher der legendären Monsters of Rock und Download Festivals entwickelten das Sonisphere. Auf viel Erfahrung in der Durchführung und Organisation rund um erstklassige Konzerte kann man hier zurückgreifen. Der Maßstab liegt hoch – nichts Geringeres als ein Projekt der Superlative erwarten wir – und zwar von A bis Z. Eine Campingmöglichkeit und bereits ab Freitag, den 03.07.2009 ab 18Uhr wird es einen Funpark mit vielen weiteren Attraktionen geben.

Die anderen Europatermine des Sonisphere Festivals sowie Infos zur Metallica-Bestätigung gibt es hier, weitere allgemeine Infos hier, Tickets für 87€ Stehplatz und 94€ Sitzplatz gibt es hier.

Ein Kommentar zu “The Prodigy beim Sonisphere!”

  1. Nummer 1: Mit AXE Hot Fever zum Sonisphere! - schnell sein! | Festival News sagt:

    […] The Prodigy beim Sonisphere […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung