Southside + Hurricane – ein paar neue..

News am 8. April 2009 von Yoda

lily-allen-Pressefoto Simon EmmetLily Allen, Keane, The Horrors, Lovedrug, Datarock und The Alexandria Quartet sind neu fürs Hurricane und Southside bestätigt. Fürs Southside ausserdem noch die Band The Dø und Delphic.

Hier gibts Hurricane-Tickets und Southside-Tickets. (links: EMI-Pressefoto von Simon-Emmet)

Nach den letzten großen Bestätigungen um die Nine Inch Nails, oder um Faith No More füllen die Veranstalter nun das Programm mit Bands “aus der zweiten Reihe” auf, die allerdings auf manchem anderen Festival in der ersten Reihe stünden.

So zum Beispiel das Multitalent Lily Allen. Seit ihrer Debütsingle Smile aus dem Jahr 2006 ist sie als Popsängerin weithin bekannt. Aber sie ist viel mehr als das. Mit oder ohne Grund wird sie auch als Stimme ihrer Generation, Mode-Designerin, Politische Aktivistin, Königin von MySpace, Primadonna, Stil-Ikone, Exhibitionistin, Party-Starter bezeichnet. Zu den Festivals bringt sie ihr aktuelles Album mit – und das ist voller fröhlicher Popsongs mit bissigen sozialen Kommentaren – It’s Not Me, It’s You heisst es.

Mit Keane konnten die Veranstalter eine der beliebtesten Bands aus Großbritannien gewinnen. Sie meldeten sich letztes Jahr mit dem Album Perfect Symmetry zurück. Zuvor verkauften sie bereits acht Millionen Platten und landeten so manchen Hit.

Ausserdem mit dabei: Die Punkrocker The Horrors; aus Ohio kommt Lovedrug, die epische Arrangements mit Indierock kombinieren; die extrem partytauglichen Elektropopper Datarock; die norwegischen Rocker The Alexandria Quartet; sowie die für das Southside bestätigte Band The Dø und Delphic, das fehlende Glied zwischen den Chemical Brothers und New Order sein könnten.

Ein Kommentar zu “Southside + Hurricane – ein paar neue..”

  1. Nummer 1: Southside & Hurricane komplett. Zeitpläne online! | Festival News sagt:

    […] aktuell haben die Veranstalter die letzten fehlenden Bands für die beiden Festivals bekanntgegeben und für eure Zeitplanung auch schon die […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung