erste Bands fürs Pukkelpop 2009

News am 8. April 2009 von Ralf

pukkelpop logo 2009Mit dem frischen Wind des Frühlings kommen nun immer mehr Festivals mit ihren Lineups aus den winterlichen Löchern. Ganz aktuell dabei ist nun auch das belgische Pukkelpop Festival. Termin fürs Pukkelpop 2009 ist der 20. bis 22. August und es ist die 24. Ausgabe des Festivals in Hasselt, Belgien.

Seit gestern sind nun die ersten großen Namen bekannt. Ganz vorn im Lineup stehen die von vielen gewünschten Arctic Monkeys und direkt dahinter folgen dann weitere große Namen wie die Elektropioniere Kraftwerk, die Hip-Hop-Gemeinschaft von N*E*R*D und die altgediente Punkband The Offspring.

Damit ist es beim Pukkelpop aber noch lang nicht getan, denn als weitere Namen im Sammelsurium der Acts werden noch Beirut, Wilco, Phoenix and Bon Iver hervorgehoben. Laut Infos der Veranstalter werden diese Bands ganz sicher für einige aufregende Momente sorgen. Wer dann noch seinen Körper zu kraftvoller elektronischer Musik bewegen möchter, für den wurden auch Top-DJs engagiert: Dave Clarke, Eric Prydz, Grooverider und Tocadisco legen auf und LIVE dabei sind Martin Solveig, Vitalic und Alter Ego.

Die Fans härterer Musik wurden aber von den Veranstaltern ebenfalls nicht vergessen – mit dabei sind auch Opeth, Anti-Flag, Life of Agony, Mad Caddies und – ganz exklusiv – die Wiedervereinigung von Kurt Cobain’s Lieblingsband The Jesus Lizard.

lineup pukkelpop 09

Weitere Bands werden in Kürze veröffentlicht. Dann sollen auch die Infos zu den Pukkelpop Tickets folgen, denn irgendwie müssen die rund 140.000 erwarteten Besucher ja auch mit Eintrittskarten versorgt werden.

Alle Infos auf www.pukkelpop.be

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung