Sputnik Springbreak – Bands + Tickets

News am 4. Dezember 2008 von Yoda

Noch nicht sehr viele, dafür aber große Namen sind bestätigt fürs vom 30. Mai -01. Juni 2009 auf der Halbinsel Pouch stattfindenden Sputnik Springbreak 2009. Mit dabei sein werden Peter Fox, Polarkreis 18 und Thomas D! Tickets gibts ab sofort auch hier!

Sputnik Spring Break heißt dieses neue Festival, das auf der Halbinsel Pouch bei Leipzig stattfinden wird. Die Location ist auch bekannt als Location für eines der wichtigsten Hip-Hop-Festivals Europas, das Splash-Festival.

Allerdings so neu ist das Festival dann doch nicht, das Sputnik Spring Break hieß früher Sputnik Turntable Days.

Thomas D von den Fantastischen Vier tourt gerade mit seinem dritten Soloalbum auf seiner Kennzeichen D Tour. Thomas D ist genauso wie Peter Fox (von Seeed) solo unterwegs, ausserdem ist Thomas D genauso wie Peter Fox für die 1LiveKrone der eine in der Kategorie Bester Künstler, der andere in Kategorie Bestes Album nominiert. Die Macher des Sputnik Springbreak lassen sich also in dieser Beziehung nicht lumpen.

Die noch recht junge Band Polarkreis 18 ist gerade dabei so richtig durchzustarten, die Band aus Dresden ist ebenfallsfür die 1LiveKrone nomminiert, als Bester Newcomer. Die Band, deren Musik man eine Mischung aus Syntiepop und Indietronic bezeichnen könnte, tourte zu Beginn des Jahres als Vorband bei den Smashing Pumpkins. Der Titelsong Allein Allein zum Film Krabat stammt ebenfalls von ihnen und landete sogar auf Platz eins der Charts. Überzeugen von der Qualität der Künstler könnt ihr Euch selbst, live, auf dem Sputnik Spring Break 2009. Jetzt Tickets sichern.

Die 1LiveKrone wir heute Abend ab 22Uhr verliehen, ihr könnt den ganzen Tag, ab sofort, insgesamt 15 Stunden die Berichterstattung im Netz unter www.einslivekrone.de per Videostream live aus Bochum zu verfolgen. Ab 22Uhr gibts dann auch im WDR-Fernsehen die Verleihung live, ab Mitternacht dann die Aftershowparty.

im WDR.

Ein Kommentar zu “Sputnik Springbreak – Bands + Tickets”

  1. Nummer 1: MIA und Northern Lite beim Springbreak | Festival News sagt:

    […] zu den schon ersten drei bekannten Acts Peter Fox, Thomas D und Polarkreis 18 wurde nun auch offiziell der Rest des Lineups bekanntgegeben. Wir hatten ja schon vor ein paar […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung