Open Air und Konzerttips für Österreich

News am 29. November 2008 von Ralf

Ein Schneeflöckchen hier, ein Sonnenstrahl da – wenn das nicht ein bunt gemischter Spätherbst/Frühwinter ist? Und ebenso bunt präsentiert sich die Palette der Neubestätigungen an österreichischen Terminen und Konzerten, die und heute frisch ins Haus geflattert sind! Von Indie bis Pop, frischer und erfahrener Rock und das Beste der wohl erfolgreichsten deutschsprachigen Soloprojekte der Jetztzeit – es ist für jeden was dabei!

Hier also die chronologisch sortierte Vorstellung der Neubestätigungen der kommenden Monate – es haben sich angesagt:

Moutique Festival Tour 2009 feat. KID DAKOTA | IT´S A MUSICAL | TER HAAR
25. Jänner 2009 – Chelsea Wien

Indie-Rock zwischen hell und dunkel, komplex und zugänglich, ein launischer Mix aus Rock, Folk und Country, geflüsterter Gesang explodiert in trockenen Gitarrenriffs, Einsamkeit und Schönheit gehen Hand in Hand. Das sind KID DAKOTA. Und IT´S A MUSICAL machen Ernst. Und großen Spaß. Sie machen Popmusik in einem absolut unmittelbaren Sinn. KID DAKOTA – IT´S A MUSICAL – TER HAAR. Gemeinsam im Rahmen der MOUTIQUE FESTIVAL TOUR 2009 live im Wiener Chelsea!

EMILIANA TORRINI – 09. Februar 2009 – Szene Wien

Ambitioniert und pop-orientiert, von sommerlichen Reggae-Klängen über melancholische Träumereien bis zu astreinen Radionummern. Sie schrieb Kylie Minogue´s Hit “Slow” und den “Gollum’s Song” für den Herr der Ringe Soundtrack der auch von ihr gesungen wurde.

PETER FOX feat. Cold Steel
18.02.2009 – Orpheum Graz | 19.02.2009 – Posthof Linz | 09.03.2009 – Gasometer Wien

Aufgrund des enormen Erfolgs der Show kommende Woche in der Arena Wien, die ja mittlerweile restlos ausverkauft ist, hat sich PETER FOX für drei weitere Termine in Österreich angekündigt! All jene, die keine Tickets mehr ergattern konnten, haben also noch einmal die Chance, den Seeed-Frontman samt aktuellem Solo-Album “Hunde, Tauben Und Stadtaffen” (Warner) live zu erleben!

The Battalions of Steel Tour feat SAXON and ICED EARTH
17. Februar 2009 – Gasometer Wien

Wie eigentlich muss eine Rockband beschaffen sein, um die Kriterien einer echten Legende zu erfüllen? Zwingend notwendig sind ein eigener, unverwechselbarer Sound, dazu eine schillernde Galionsfigur und der über viele Jahre erbrachte Beweis, dass auch ändernde Moden und Strömungen ihrer Popularität nichts anhaben können.

SUBWAY TO SALLY – 25. April 2009 – Arena Wien

Harte Rock- und Metalmusik, angereichert mit mittelalterlichen Melodien, die mittels Dudelsack, Drehleier, Laute, Mandoline, Schalmei, Geige oder Flöte in die Songs eingewoben werden verleihen Subway To Sally einen ganz eigenen Charme und Charakter und begeistern tausende von Anhängern!

DEEP INSIGHT – 27. April 2009 – Chelsea Wien

Deep Insight haben schon über 300 Auftritte in mehr als 20 Ländern absolviert. Im Sommer 2005 hat ihre Single „Hurricane“ die finnischen Top Ten Charts gestürmt, das zweite Album „Red Lights, White Lines“ ebnete den Weg zum internationalen Erfolg, Touren mit den The Rasmus, Support für Bands wie Lostprophet, Further Seems Forever und The 69 Eyes sorgten für Bühnenerfahrung.

FARIN URLAUB RACING TEAM – 20. Mai 2009 – Arena Open Air

Mit dem Krachgarten geht es nun auch 2009 weiter…Farin Urlaub und sein Racing Team sind nicht mehr zu stoppen! Am liebsten kommt er im Sommer nach Wien, warum? Weil es genau nur eine Location gibt wo sie perfekt hinpassen. FURT rocken am 20. Mai 2009 die Open Air Arena. Und wer es bis dahin nicht aushält, der hat noch dieses Jahr 2 Möglichkeiten dieser Musikkarawane beizuwohnen. Am 7. Dezember im Eventcenter Hohenems und am 9. Dezember in der Grazer Stadthalle wird schon mal von der Weihnachtszeit gehörig abgelenkt!

Der Vorverkauf für die Arena Show startet am 1. Dezember 2008 um 9 Uhr bei folgenden VVK-Stellen:

In allen Raiffeisenbanken Wien/Niederösterreich bzw. unter www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder), auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088.

Alle Tipps stammen aus dem Newsletter von FMService. Mehr infos at www.fmservice.at

Ein Kommentar zu “Open Air und Konzerttips für Österreich”

  1. Nummer 1: die Festivalhopper sagt:

    und noch ein paar weitere Konzerttipps für Österreich:

    EAGLES – 10.06.2009 – STADTHALLE WIEN

    MANDO DIAO – 26.03.2009 – GASOMETER WIEN

    VINCENT VAN GO GO – 10.02.2009 – B72 Wien

    KLEZ.E – 01.03.2009 – B72 Wien

    THE GHOST OF TOM JOAD – 10.03.2009 – B72 Wien

    ASP – 31.10.2009 – ARENA Wien

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung