mehr fürs Highfield 2007

News am 1. Juni 2007 von Ralf

Heute gibt es wieder einige neue Bands für das Highfield 2007:

Inzwischen hat BILLY TALENT bei uns die Platingrenze für verkaufte Platten überschritten und damit dürfen sich die Jungs aus Kanada eine der erfolgreichsten Punkrock-Bands der Gegenwart schimpfen

Eine der erfolgreichsten Bands aus dem britischen Kaiserreich: Kaiser? Franz? Ferdinand? Nein! Es geht hier um eine andere Band, die die Presse auf der Insel natürlich auch als „The Big Thing“ handelt – sie sind zurück auf dem Highfield: KAISER CHIEFS!

„Wir lieben die Songs, die wir spielen, und manchmal kommt es mir auf der Bühne so vor, als ob sich dieses Gefühl auf unsere Zuschauer überträgt.“ Genau das ist es auch, was FALL OUT BOY mit ihrem neuen Album bewerkstelligen wollen.

Zunächst war CHRIS CORNELL als Schlagzeuger aktiv, tauschte jedoch später die Sticks gegen das Mikrofon ein. Aus einem Projekt mit Rage Against The Machine, ging dann Audioslave hervor. Auch hier war er wieder als Sänger aktiv, bis er im Februar 2007 seinen Ausstieg bekannt gab. Die Auflösung der Band folgte kurze Zeit später. Man darf gespannt sein, was er als Einzelgänger auf die Bühne stellt!

Mit ihrem durchschlagenden Debüt The Used setzten THE USED einen Felsbrocken von einem Meilenstein in die Landschaft, der weder jenseits noch diesseits des Ozeans zu übersehen war.

ALBERT HAMMOND JR., Sprössling des siebziger Jahre Singer-Songwriters Albert Hammond („It Never Rains In Southern California“) und Gitarrist der New Yorker Band The Strokes, macht auch solo eine gute Figur.

Um das Phänomen ENTER SHIKARI zu „verstehen“, muss man zwei Dinge tun: Einen Blick in ihre Bandgeschichte werfen und sich die Übersetzung ihres ausgefallenen Namens zu Gemüte führen.

TEGAN & SARAS – die Zwillinge begleiten nicht nur Singer/Songwriter Rufus Wainwright und Ryan Adams durch die Lande, sondern auch New Wave-inspirierte Bands wie Hot Hot Heat und The Killers.

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung