Highfield Bands + BILLY TALENT!

News am 24. Mai 2007 von Ralf

Heute gibt es wieder ein paar mehr Bands für das thüringer Highfield Festival zu vermelden. Gleich kommen die offiziell vom Veranstalter genannten Bands, aber dank eines fleisigen Bandnewslieferanten mini.ridi können wir auch noch verkünden, dass auch BILLY TALENT auf dem Highfield spielen werden! Dafür Vielen Dank! (Quelle: http://myspace.com/billytalent)

Millencolin – Mit ihren hochmelodiösen, ausgefeilten Songs bilden sie den Gegenpol zu den amerikanischen Verwandten von The Offspring, Bad Religion, Foo Fighters oder NOFX.

Dreiviertel von Sparta – namentlich Jim Ward, Paul Hinojos und Tony Hajjar – waren bereits maßgeblich als Mitglieder und Songwriter an der legendären Band At The Drive-In beteiligt. Es ist unübersehbar, dass die Band gewillt und entschlossen ist, sich weiterzuentwickeln, neue Sachen auszuprobieren.

Tocotronic zählen zu den wichtigsten deutschen Bands der 90er Jahre. Ende 2006 rumort es in der Gerüchteküche, zuerst heißt es, die Tocos würden schon Anfang 2007 ein neues Album herausbringen. Ganz so schnell geht es dann doch nicht, im April wird verkündet, dass das neue Album „Kapitulation“ heißen und am 06. Juli erscheinen wird.

Brand New – Schon längst werden sie in den USA und Großbritannien nicht mehr mit ihren Homies von Taking Back Sunday in einem Atemzug genannt. Hierzulande indes sind sie augenblicklich noch ein Geheimtipp…

The Enemy – Was als Beschäftigungstherapie begann, verwandelte sich plötzlich in etwas viel größeres, als die Band feststellte, dass a) sie das, was sie machen, verdammt gut machen, und b) ihnen dies Lichtjahre besser gefiel, als den ganzen Tag in irgendwelchen Jobs rumzuhängen.

Silversun Pickups gehören gerade zu den absoluten Geheimtipps der Alternative-Community. In vielen Foren, Blogs und Fanzines liest man Kommentare wie „Album des Jahres“, doch bislang war die Platte nur als Import erhältlich.

Die ersten 5000 Kombi-Tickets gibt es momentan noch zum Frühbucherpreis für 69,- Euro inkl. Campen und Vorverkaufsgebühren, zzgl. 5,- € Müllpfand. Also noch ein Schnäppchen machen beim Kauf der Highfield Tickets.

Ein Kommentar zu “Highfield Bands + BILLY TALENT!”

  1. Nummer 1: Festival News » Blog Archive » mehr fürs Highfield 2007 sagt:

    […] gibt es wieder einige neue Bands für das Highfield 2007: Inzwischen hat BILLY TALENT bei uns die Platingrenze für verkaufte Platten überschritten und damit dürfen sich […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung