KORN kommen ans Summer Breeze Jubiläum 2017

News am 9. März 2017 von Florian

KornMetalheads es gibt erfreuliche Neuigkeiten aus Dinkelsbühl.

Das 20. Festivaljubiläum des Summer Breeze rückt immer näher, somit gibt es wieder einige News. Hier für Euch die aktuellsten Bandbestätigungen. Sie gelten als Vorreiter im modernen Metal und haben unzählige Bands beeinflusst, 2017 kommen sie zum ersten Mal zum SUMMER BREEZE: KORN!


Dass die Kalifornier schon seit Anbeginn ihrer Karriere in einer eigenen Liga spielen, ist allenthalben bekannt. So dürfen wir alle gespannt sein, was KORN bei ihrem Auftritt im schönen Dinkelsbühl an Gimmicks auffahren werden. Genügend Hits für einen Triumphzug haben sie gewiss in Petto. Showtechnisch lassen Jonathan Davis und Co. bekanntlich auch nie was anbrennen, so daß alle aufgeschlossenen und junggebliebenen Metalheads einer ereignisreichen Show entgegenblicken können. Da KORN seit jeher ihre Fans aus diversen musikalischen Lagern rekrutieren und selbst einige Old Schooler auf ihre Seite ziehen konnten, steht einer großen gemeinsamen Party im August 2017 wohl nichts mehr im Wege!

summer-breeze-2017

EnsiferumY3187Viking Metaller, freut euch! Denn Finland’s Finest kommen nach Dinkelsbühl geschippert: ENSIFERUM! Zwar hat ihre letzte Scheibe “One Man Army” bis zum Festival auch schon zwei Jahre auf dem Buckel und die Fans dürsten nach neuem Material, doch genau das werden sie in Dinkelsbühl dabei haben! Und wenn der Trend anhält, dürften wieder genügend erstklassige Mitsinghits dabei sein, um den SUMMER BREEZE-Auftritt in eine gelungene Galavorstellung zu verwandeln. Wienert also schon jetzt eure Trinkhörner, setzt euren Met an, ölt eure Stimmbänder und schärft eure aufblasbaren Schwerter: ENSIFERUM rufen zu den Waffen!

Sie lassen ihre Fans schon ganz schön lange auf neues Material warten, immerhin hat das letzte Album der Band 2013 das Licht der Welt erblickt. Wir wollen FINNTROLL etwas Motivationshilfe geben, um sie wieder ins Studio zu treiben, damit endlich ein neues Album zustande kommt. Die fantastischen Reaktionen können wir jetzt schon prognostizieren, denn FINNTROLL werden beim BREEZE eine einmalige Special 20 Years Anniversary Show spielen, die es so vorher noch nie zu sehen und hören gab.

finntrollDie Finnen haben sich zur Festivalgeburtstagsparty etwas ganz Spezielles überlegt und es stehen Themen wie „Gastmusiker“, „Coverversionen“, „spezielle Lightshow“, „Joiken“ (bitte googelt selbst) und viele weitere Ideen im Raum. Man darf also gespannt sein und sich jetzt schon auf dieses exklusive Event beim SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl freuen! Absolute Anwesenheitspflicht wird hiermit ausgesprochen!

insomnium_photoAlarm! Bittersüße Melodien für Millionen over Dinkelsbühl! Wir hoffen, dass wir nicht nur uns eine riesen Freude mit der folgenden Bestätigung machen, sondern auch euch! INSOMNIUM kehren zum SUMMER BREEZE zurück!
In Sachen atmosphärische Dichte und Melodieverständnis sind diese Finnen seit Jahren ganz weit vorne mit dabei. Es ist immer wieder unfassbar, mit welcher vermeintlicher Leichtigkeit die Kerle einen Hit nach dem anderen aus dem Ärmel schütteln und so Standards im düsteren, atmosphärischen Metal setzen.

BETRAYING THE MARTYRS spielen beim SUMMER BREEZE Open Air 2017. Lasst uns gemeinsam das fleischgewordene Metal- und Deathcore-Gesamtpaket begrüßen!
Als Homebase geben die Mitglieder aus Frankreich und England die Stadt der Liebe an. Der Weg von Paris nach Dinkelsbühl, der wird sich lohnen, denn dort warten massig Fans auf die Band um Aaron Matts. Mit dem neuen Album “Resilient” im Gepäck haben die sechs Männer viele Minuten frischen Wind dabe.

eisregenMorbide sind sie seit Anbeginn ihrer Karriere. Und eigenständig. Und das schon seit über 20 Jahren! Die Rede ist natürlich von EISREGEN, die nicht nur bei euch einen gewaltigen Stein im Brett haben. Obwohl die Thüringer schon so lange Zeit ihr ganz eigenes Ding stur durchziehen, konnten sie einige Charterfolge einstreichen, sowie auf eine immer größer werdende Fanschar vertrauen. Hier trugen auch unzählige packende Liveauftritte bei, so dass man ohne Zweifel sagen kann, dass sich dieser musikalische Starrsinn (im positiven Sinne gemeint) für die Extrem-Metal-Crossover-Truppe längst ausgezahlt hat.

xandriaExakt zehn Jahre ist es her, seit die folgende Neubestätigung auf dem SUMMER BREEZE Open Air zu Gast war, somit stellt der Auftritt von XANDRIA 2017 in Dinkelsbühl auch ein (kleines) Jubiläum dar…
Dabei waren die deutschen Symphonic Metaller im letzten Jahrzehnt keineswegs untätig, was euch nun zugutekommt: XANDRIA können euch bestes Bombast-Material von drei Alben präsentieren, welches es bislang noch nicht beim Summer-Breeze zu hören gab. Ein Hauptaugenmerk wird dabei sicherlich auf dem brandaktuellen Album “Theater Of Dimensions” liegen, welches vielerorts jetzt schon als vielseitiges Gesamtkunstwerk gehandelt wird. Metal-Fans, die es gerne bombastischer und symphonischer mögen, sollten sich somit den XANDRIA-Auftritt beim Festival dick und fett auf den Zettel packen!

overkill5136Es wird dunkel und böse im August, gaaanz dunkel: BELPHEGOR kommen nach Dinkelsbühl und haben eine spezielle Ritual Show dabei! Endlich kommen auch sie zum Festival nach Dinkelsbühl: die Thrash Metal-Ikonen OVERKILL.

Sie loten die Extreme des Metalcore zwischen technischen Kabinettstückchen, vertrackten Songstrukturen auf der einen und höchst eingängigen Melodien und hymnischen Refrains auf der anderen Seite gerne und oft aus: ARCHITECTS aus Brighton, England.

BetontodY7073Obwohl sie wahre Antirockstars sind, sind die Punkrocker von BETONTOD längst Stammgäste in den deutschen Top Ten. Und das völlig zurecht! Deutschsprachige Rock- und Punkmusik befindet sich seit einigen Jahren auf einem Höhenflug und BETONTOD gehören ohne Zweifel mit zu den besten Vertretern dieser Art. Dabei kommt der Erfolg der Jungs aus Rheinberg nicht von ungefähr, schließlich haben sich die Punkrocker von Anfang an ihre Hinterteile abgespielt und im Dezember letzten Jahres ihr tausendstes Konzert absolviert!

Und nun eine kleine Überraschung für alle Fans von “Fiddlers Green”. Vollgas Speedfolk haben sich FIDDLER’S GREEN bekanntlich auf ihre Fahnen geschrieben, doch die Jungs aus Erlangen können auch anders, was sie bei einer Akustik-Zusatzshow beim BREEZE unter Beweis stellen werden. Man darf gespannt sein, wie FIDDLER’S GREEN ihr erdiges Songmaterial in ein Akustik-Gewand packen, doch wir sind uns sicher: Die Fans im Campsite Circus-Zelt werden Kopf stehen.

Und nun zum Abschluss leider auch eine schlechte Nachricht. Leider müssen wir bekannt geben, dass BLACK LABEL SOCIETY ihren Gig auf dem SUMMER BREEZE 2017 abgesagt haben: “Due to unforeseen scheduling conflicts, BLS will not be able to perform at SUMMER BREEZE Open Air.” Ein großes Sorry an alle, die sich auf diesen Auftritt gefreut haben. Aber vielleicht haben wir ja 2018 das Vergnügen.

Sichert Euch schnell Eure Tickets unter http://www.summer-breeze.de/de/tickets/info.html und lasst uns im Sommer 2017 richtig feiern.

Quelle : www.summer-breeze.de

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung