von Brücken – Tickets + Meet & Greet für Songtage Gera zu gewinnen

News am 4. April 2016 von Yoda

vonBruecken_1c_by_AnneDeWolffPoetische Texte, hymnische Refrains: von Brücken knüpfen da an, wo Jupiter Jones aufhörten, bei deutschsprachiger Rockmusik mit Mut zum Gefühl …”, so spricht das D-Radio Kultur über die Band, für deren Konzerttermin bei den Songtagen Gera wir zwei Tickets plus Meet & Greet verlosen.

Austragungsort wird am Freitag, dem 08.04. der Filmclub Comma in Gera. Und wie wird ein Konzerterlebnis in atmosphärisch gemütlicher Location mit tollen Musikern noch unvergesslicher als ohnehin schon? Mit gewonnenen Tickets und einem Meet & Greet mit der Band.

Trophyvon Brücken - Meet & Greet, Tickets
Your Entries
0
Total Entries
16
Days Left
Ended
Für deine Chance auf ein Meet & Greet mit von Brücken und zwei Tickets für das Konzert am Freitag, dem 08.04.2016 bei den Songtagen Gera, trage hier einfach deine Daten ein. Ausgelost wird am Donnerstag, dem 07.04, Teilnahme ab 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
This contest expired.

vonBruecken_2c_by_AnneDeWolff Es schwingt die Euphorie des Neuanfangs mit. Denn von Brücken sind Nicholas Müller, der 2014 aus gesundheitlichen Gründen seinen Dienst als Sänger bei ‚Jupiter Jones‘ quittieren musste und nun, nach Reboot, wieder kann und will, und Tobias Schmitz, langjähriger Freund und Mitstreiter. Es hatte ihn aus den Schlappen gehauen. 200 Tage später beschlossen er und Tobi, dass es das ja nun auch nicht sein könne und dass beide dringend Musik zusammen schreiben müssten. Machten sie dann auch.

vonBruecken_3c_by_AnneDeWolff

von Brücken Bilder: Anne De Wolff

Das Home from Home war von Anfang an der M.A.R.S., Heim- und Wirkstätte von Thomas D. samt Familie, die beide mit endloser Gastfreundschaft willkommen hießen. Entstanden sind 14 Songs, produziert von Bertil Mark, hauptberuflicher Überallseier und Chaosbewältiger. Zu Nicholas und Tobias gesellten sich sechs Musikanten, die ein Sammelsurium von Instrumenten bedienen, die man wiederum so auch nicht erwartet hätte.

Eiertanzend könnte man das alles nun Indiepop nennen oder irgendwas von Schubladenmangel und gesprengten Genre-Grenzen erzählen. Das wünscht sich ja nun wirklich niemand. Die Band nennt es gerne schamfreien Pop. Cinemascope ohne Hollywood. Sturm und Drang mit Konzept. Es hängt Herz dran.

… Die Songs versprühen die Euphorie des Neuanfangs und wirken gleichzeitig angenehm roh und ungeschliffen.“ (Deutschlandradio Kultur)

Künstler: von Brücken
Termin: 08.04.16
Ort: COMMA Gera
Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr
Eintritt: VVK: ab 25,00 € zzgl. Geb. / AK: 30,00 € Tickets kaufen

www.songtage-gera.de – Songtage bei Facebook – weitere News + Termine

Songtage-2016_Line Up

Die Songtage Gera laufen auf Hochtouren, die Songtage Gera mit vollständigem Programm 2016.

 

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung