Erste Termine: Die Toten Hosen 2015 – Tickets ab 05.09. erhältlich

News am 4. September 2014 von Yoda

Die+Toten+Hosen„TÜV, Steuererklärung, Wohnung neu streichen…“, es waren die profanen Dinge des Alltags mit den es Die Toten Hosen nach Beendigung ihrer Tour vor knapp einem Jahr plötzlich wieder zu tun hatten, wie sie mitteilten.

Nun haben die Jungs aber wieder Lust und wollen mit einer kleinen Tour unter dem Motto „Am Anfang war der Lärm“ in 2015 mindestens zwei Konzerte spielen – in Zürich und in Leipzig.

RAR-2011-PK-DTH-DSC_0118Die unbefristete Bandpause endet damit spätestens am Samstag, dem 15.08.2015, wenn Die Toten Hosen um 17Uhr auf die Bühne im zürichicher Stadion Letzigrund treten. Spekulationen über einen Auftritt bei Rock am Ring 2015 wollen wir damit aber noch keine Absage erteilten, (siehe auch Rock am Ring Bericht 2014: „Rock am Ring Abschluß mit Metallica, Marteria, Casper und Campino„).

Die Toten HosenDiesen Sommer waren Die Toten Hosen nach eigenen Angaben in den unterschiedlichsten Konstellationen unterwegs gewesen, auch „um mal als Privatmenschen Festivalluft zu schnuppern, alte und neue Freunde zu treffen und jede Menge Musik zu hören.

„..weil uns das immer noch so verdammt viel Spaß macht, hat es nicht lange gedauert, bis der Erste mit der Idee um die Ecke kam, nächsten Sommer mit ein paar wenigen, ausgesuchten Konzertterminen „Hallo“ zu sagen.“

Man fasste dieses Vorhaben „ohne Stress, ohne Pläne“ mit dem einzigen Ziel „vor, auf und hinter der Bühne eine ordentliche Party zu feiern, mit allen, die wie wir nicht genug von dem Wahnsinn bekommen können“.

Die Toten Hosen-8 Die Toten Hosen-4 Die Toten Hosen-6

Kaum können es die Jungs daher erwarten unter dem Motto „Am Anfang war der Lärm“ im Sommer 2015 mit Zürich und zur 1.000 Jahr-Feier in Leipzig „in zwei unserer Lieblingsstädte vorbeizuschauen, in denen wir schon mehr als einmal legendäre Schlachten geschlagen haben!

Die Toten Hosen, September 2014:
DIE TOTEN HOSEN: „AM ANFANG WAR DER LÄRM“ – LIVE 2015

15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund
Einlass 15:00 Uhr / Beginn 17:00 Uhr
Tickets kosten 96,00 SFr. inklusive aller Gebühren.
Der Vorverkauf startet ab dem 05.09. ab 09:00 Uhr unter www.dth.de und ab dem 06.09. ab 10:00 Uhr bei allen bekannten VVK-Stellen.

22.08.15 Leipzig – Festwiese
Einlass 16:00 Uhr / Beginn 17:30 Uhr
Tickets kosten 45,50 € inklusive aller Gebühren.
Der Vorverkauf startet ab dem 05.09. ab 09:00 Uhr unter www.dth.de und an allen bekannten VVK-Stellen.

Hier geht es zu einigen Die Toten Hosen Konzert- / Festivalrückblicken von Festivalhopper: „Der Krach der Republik – Die Toten Hosen in Schweinfurt„, „Die Toten Hosen rockten Ferropolis„, „Der Rock am Ring Sonntag mit Die Toten Hosen und Deichkind„, „Rock im Park Samstag – Hosen-Rock, Krawall und Remmidemmi„, „Metallica Family, das Sonisphere – ein Bericht„.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung