Auf den Dächern – am Sonntag in Berlin – Livestream

News am 4. September 2014 von Yoda

auf-den-daechern-724Das weltweit größte Online-Musikfestival feiert am Sonntag seine dritte Ausgabe. Nur wenige Fans können persönlich mit dem Festival aufs Dach steigen – aber alle anderen können in der ersten Reihe sitzen – zu Hause per Livestream!

Das Auf den Dächern Festival 2014 findet am Sonntag, dem 07.September ‘über’ Berlin statt.

alligatoah-addf-715Die Dächer wurden weniger: Zur Premiere im Jahr 2012 fand das Festival auf drei Dächern statt – nur 50 Besucher hatten damals pro Dach Platz, im vergangenen Jahr auf zwei Dächern ADD Festival 2013 – Schöner Blick über Berlin inklusive, dieses Jahr hat man sich nur ein einziges Dach ausgesucht – dafür aber ein größeres: Auf dem Dach der Schönhauser Allee Arkaden wird das dritte Auf den Dächern -Festival steigen.

Karten kann man für dieses doch recht exklusive Festival übrigens nicht kaufen, sondern nur gewinnen. Alles aber nicht so schlimm, da die Macher wahre Experten darin sind die Konzertatmosphäre in einen Datenstrom zu verpacken, den ihr in bester Qualität und guter Stimmung zu Hause wieder auspacken könnt – per Livestream.

[nicht mehr verfügbar]

Mit dabei in diesem Jahr sind beispielsweise Zoot Woman, die letzten Freitag ihr neues Album “Star Climbing” veröffentlichten. Im Jahr 2009 waren sie zudem die allererste Band, die in dem tape.tv-Format “Auf den Dächern” spielte. Auch Juli sind dabei – und melden sich mit neuer Single (12.09.) und Album (03.10.) “Insel” zurück. Juli ist immerhin eine der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten zehn Jahre mit über 1,5Mio verkauften Tonträgern.

Chakuza, lunatic Festival 2014 Gelände (13) Mighty Oaksebenfalls mit dabei, veröffentlicht sein neues Album zwei Tage bevor er aufs Dach steigt – am Freitag, dem 05.09. “Exit” wird es heißen – und wir hoffen, dass in diesem Zusammenhang keiner vom Dach fällt. Als absolutes Live-Schmankl sind ausserdem die Mighty Oaks gebucht! Auch Besuch aus Frankreich steht an: Talisco kommt! Zudem kommt mit Malky noch ‘Popmusik mit Tiefe’ aufs Dach, die 257ers reisen direkt ‘aus dem Anus des Ruhrpotts’ an, Balbina kommt mit kleinen Geschichten und großen Liedern und Ahzumjot als eher nachdenklicher Rapper. Als tape.audition Gewinner werden Krogmann das Auf den Dächern Festival 2013 eröffnen.

Weiteres zum ADD Festival hier und bei tape.tv.

 

Ein Kommentar zu “Auf den Dächern – am Sonntag in Berlin – Livestream”

  1. Nummer 1: “Beautiful Vacation” – Auf den Dächern Festival sagt:

    […] Die Highlights aus 2014 sind leider noch nicht verfügbar. Hier geht’s zu unserer Vorschau 2014 und zur Rückschau zum ADDF 2013 “Schöner Blick über Berlin […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung