Nachtdigital 2014 in zwei Stunden ausverkauft!

News am 2. Dezember 2013 von Hannes

nd ausverkauft 2014Mal wieder Wahnsinn, was da gestern Abend abging! Der Ticketverkauf für das Nachtdigital 2014 (ND17) lief mehr als gut. Nach nur knapp zwei Stunden waren alle 3.000 Tickets weg. Wie erwartet gab es einen großen Andrang auf die begehrten Eintrittskarten für das beliebte und kleine Open-Air in der Nähe von Leipzig (Bungalowdorf Olganitz).

Das ND-Team ist einerseits überwältigt von der großen Zustimmung und andererseits unglücklich darüber, dass wieder so viele Interessierte leer ausgingen. Im Laufe des Abend (17 Uhr startete der Ticketverkauf) gab es technische Probleme mit dem Server.

“Wie wir es bereits angekündigt haben, versuchen wir uns jedes Jahr aufs Neue mit unserem Partner TixforGigs auf eine große Anzahl von Anfragen innerhalb kürzester Zeit einzustellen. … Leider konnten jedoch die vielen Anfragen gerade kurz nach 17:00 Uhr nicht korrekt an die Server weitergeben werden. … Später konnte dieses Zuteilungsproblem gelöst werden, zum Teil auch durch die Veröffentlichung der direkten Serverlinks durch TixforGigs. Leider hat erst ab diesem Zeitpunkt das System so funktioniert wie es von Beginn an hätte laufen sollen. … Wir lernen daraus, dass bei einem solch komplexen System auch nach erfolgreichen Tests immer noch mit einem Restrisiko auf Fehler zu rechnen ist – gerade wenn man von Drittabietern abhängig ist.” steht im ND-Newsletter.

Immerhin wurden 3.000 Festivalgänger gestern Abend belohnt. Sie dürfen sich auf die 17. Ausgabe des Nachtdigital freuen und vom 1. bis 3. August 2014 ordentlich feiern. Alle Infos zum Festival gibt es auf www.nachtdigital.de.

Ein Kommentar zu “Nachtdigital 2014 in zwei Stunden ausverkauft!”

  1. Nummer 1: Line-Up für Nachtdigital 17 steht! sagt:

    […] Wer keine Eintrittskarte besitzt: Leider (fast) keine Chance mehr. Nachtdigital 2014 ist seit Anfang Dezember ausverkauft! Eventuell springen noch einige Ticketbesitzer aus Zeitgründen oder sonstiges ab und verkaufen […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung