Beginner beim AStA Sommerfest 2012 in Paderborn

News am 19. März 2012 von Ralf

Nach Jahren der Bühnenabstinenz und einem ersten Auftritt beim Berlin Festival 2011 kann man in diesem Sommer wieder ein paar Auftritte der BEGINNER sehen. Jan Delay, Denyo und DJ Mad werden vier Mal im Sommer auf die Open Air Bühnen steigen – einmal auch beim AStA Sommerfestival in Paderborn am 31. Mai 2012. Für das Sommerfest an der Uni Paderborn wurden nun die ersten Acts bekanntgegeben und der Vorverkauf gestartet.

Die Beginner kann man diesem Sommer auch noch bei Ring und Park bewundern oder sich ganz passend beim Splash Festival 2012 anschaun. Die Band um Jan Delay, Denyo und DJ Mad zählt zu den Schwergewichten in der deutschen Musiklandschaft und kommt am 31. Mai nach Paderborn zu einer ihrer handverlesenen Shows.

Auch das weitere Programm verspricht einen guten Start in den Festivalsommer 2012 in Paderborn. Der Shootingstar des Jahres und das „next big thing“ ist auch am Start: CRO. Aus dem Hause Audiolith kommt der Elektropunk-Act FRITTENBUDE mit neuem Album im Gepäck auf den Paderborner Campus. Ebenfalls bestätigt ist MAX PROSA, der jüngst sein Debütalbum veröffentlicht hat und mit Clueso auf Tour gefeiert wurde.

“Die starken Indierocker und Casper-Freunde VIERKANTTRETLAGER, der holländische Rap-Künstler PETE PHILLY (mit Live-Band!) und ein weiterer, heißer Live-Act aus dem Hause Audiolith, FUCK ART! LET´S DANCE!, lassen für das AStA-Sommerfestival Großes erwarten” – das schreiben die Veranstalter der Vibra Agency, die auch in diesem Sommer wieder das AStA-Sommerfestival organisieren werden. Das Festival wird jedes Jahr aufs neue vom AStA Paderborn neu ausgeschrieben und die Veranstalter können sich bewerben.

„Wir sind froh, dass der AStA uns in diesem Jahr nach den erfolgreichen Kooperationen in den Jahren 2008-2010 erneut das Vertrauen schenkt und unsere mittlerweile umfangreiche Erfahrung auf dem riesigen und komplexen Campus-Gelände zu schätzen weiß“, so Walent Cerkez, der Inhaber der Vibra Agency aus Bielefeld. „Für dieses Vertrauen möchten wir uns mit einem außergewöhnlichen Line-Up bedanken und sind überglücklich, die Beginner verpflichten zu können“.

Tickets kosten im Vorverkauf 19 Euro zzgl. VVK-Gebühren und sind bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab heute (19.03.2012) erhältlich. Der Vorverkaufsstart mit den rabattierten Kartenkontingenten (für 14 und 17 Euro) exklusiv für die Studenten der Universität Paderborn wird in Kürze bekanntgegeben.

Allen Interessierten wir empfohlen, Tickets schon im Vorverkauf zu erwerben. Die Verstalter rechnen damit, dass das Fesival frühzeitig ausverkauft sein wird – bei der Kombination aus hochwertigem Programm und niedrigem Eintrittspreis würde uns das auch nicht wundern…

Die Website www.asta-sommerfestival.de ist noch nicht ganz fertig, ihr findet aber auch alle wichtigen Infos hier bei uns.

Ein Kommentar zu “Beginner beim AStA Sommerfest 2012 in Paderborn”

  1. Nummer 1: Ausschreibung AStA Sommerfestival Paderborn 2013 | Festival News sagt:

    […] traten unter anderem folgende Künstler auf dem AStA Sommerfestival auf: Gentleman, Fettes Brot, Beginner, Cro, Wir sind Helden, Silbermond, Culcha Candela, Juli, Fury in the Sloughterhouse, Söhne […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung