Folklore NullElf mit großer Hauptbühne

News am 9. Juli 2011 von timo & friends

Ende August ist es wieder so weit, das 35. Folklore Festival in Wiesbaden wird wieder einmal seine Tore öffnen. Auf uns wartet ein spitzen Programm mit Wir Sind Helden, Donots, Marteria, Pohlmann, Friska Viljor, Thees Uhlmann & Band, Frittenbude, Okta Logue und noch vielen mehr. Wegen dem Umbau des Schlachthofes werde alle Bühnen neu platziert und die Hallenbühne durch eine neue 31 Meter breite OpenAir Bühne ersetzt.

Die Hauptbühne bestehend aus der Park– und Schlachthof-Bühne

„…wird 31 Meter breit und zehn Meter hoch sein. Es handelt sich dabei im Prinzip um zwei identische, nebeneinander stehende Bühnen, auf denen abwechselnd Bands auftreten. Das hat, laut Schlachthof-Programmchef Schack, den Vorteil, dass die Umbaupausen praktisch wegfallen und so mehr Bands auftreten können.“ (Wiesbadener Kurier am 17.06.2011)

Zusätzlich zum Bühnenprogramm wird es ein Festival-/Kunsthandwerkermarkt und ein bunt gemischtes Platzprogramm geben. Mit z.B. All Days and Nights Live Graffiti, Poetry Slam, Aufführungen von Straßentheatergruppen, uvm

Für die Partylöwen/innen gibt es dieses Jahr 10 Partys auf 5 Floors. Dem Schwung des Tanzbeines, steht somit auch nichts im Wege.

Das Anreisen von weiter weg, ist durch die Bestätigung eines Zeltplatzes, nun auch sinnvoll. Bitte meldet euch hierzu per Email unter zeltplatz.folklore[ätt]web.de an.

Der Vorverkauf der Tickets hat diese Woche begonnen.

  • Freitagsticket: 10,-
  • Samstagsticket: 10,-
  • Sonntagsticket: 6,-
  • 3-Tagesticket: 20,-
    (+ Systemgebühren)

„Die ausschließlich im 60/40 erhältlichen Hardtickets beinhalten dieses Jahr ebenfalls die Beförderungsgebühr für den öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV
(http://folklore-wiesbaden.de/index.php/informationen)

Weitere Infos zur Folklore hier bei uns, ausserdem und auch die Folklore-Tickets auf www.folklore-wiesbaden.de.

Ein Kommentar zu “Folklore NullElf mit großer Hauptbühne”

  1. Nummer 1: Folklore-Festival 2011 – das bunte Festival im Kulturpark Wiesbaden | Festival News sagt:

    […] Kulturpark, rund um das Kulturzentrum Schlachthof herum, wurde ein abwechslungreiches und großartiges Programm geboten! Aber nicht nur berühmte Musiker gab es zu bestaunen, sondern auch jede Menge […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung