DASDING Festivalregeln – Gewinne Rock am Ring Tickets + Festivalpaket

News am 17. Mai 2010 von Ralf

Die Zeit für das 25jährige Jubiläum von Rock am Ring rückt immer näher und die Aktionen rund um das seit Monaten ausverkaufte Festival starten. LIVE vom Ring kann man sich dieses Mal wieder viele TopActs anschaun, denn (das ARD-Digitalfernsehen) EinsPlus, SWR Fernsehen, SWR3 und DASDING übertragen Rock am Ring im Fernsehen und per Stream im Internet!

Im Vorfeld des Festivals erklären die Jungs und Mädels von DASDING nun noch die typischen Festivalregeln für ein erfolgreiches Rock am Ring 2010 und wir machen mit! Die Redaktion hat schon ein paar Überlebensregeln gesammelt und wer uns seinen persönlichen Geheimtipp verrät, kann noch Tickets für Rock am Ring abstauben!

Gewinne 2 Rock am Ring Tickets plus Festival-Start-Paket!

Du glaubst, es gibt keine Karten mehr für Rock am Ring 2010? Doch! Wir haben zusammen mit DASDING und SWR noch 2 Tickets aufgetrieben und weil wir bei der Suche noch über einige weitere schicke Sachen gestolpert sind, wurde daraus ein Festivals-Überlebens-Paket zusammengestellt! Also zu gewinnen gibt es hier:

2 Tickets für Rock am Ring,
denn “ohne Ticket geht gar nix!
1 Quecha 2 Seconds Simple Wurfzelt
als Behausung für zwei Personen
2 Keyholder zum Schlüssel sichern
2 Tassen für den Kaffee am Morgen
2 Festivalshirts von DASDING
(bekommt ihr vor Ort auf dem Festival!)

Was muss ich tun, um zu gewinnen?!

Also wenn du Tickets plus Ausrüstung gewinnen willst, dann schreibe uns hier einen Kommentar mit deiner persönlich wichtigsten Festivalregel PLUS kleiner Begründung oder Geschichte dazu. Lass dich einfach von Videos oben mit den Festivalsregeln von DASDING inspirieren und verrate und deinen Geheimtipp!

Einsendeschluss für die Kommentare ist heute in einer Woche, Montag der 24.5. um 18Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, wer schummelt fliegt raus und wir wünschen allen viel Glück :-)

Video-Playlist der Festivalregeln: hier entlang
Infos zu Rock am Ring live im Internet unter
www.dasding.de/rockamring & www.swr3.de/rockamring

93 Kommentare zu “DASDING Festivalregeln – Gewinne Rock am Ring Tickets + Festivalpaket”

  1. Nummer 1: Angelina sagt:

    Also meiner Meinung nach ist die wichtigste Regel
    für ein Festival:

    Habe immer einen Donsenöffner dabei!!

    DENN:
    Ravioli-Dosen auf dem Boden aufschlagen?? – Naja, Sand reinigt den Magen, aber schmecken tuts nich wirklich…
    Ravioli-Dosen an/mit Steinen aufkloppen?? – Ravioli-Explosion!! :D

    Ausserdem sollte man sich auch nicht beim Flunky-Ball überschätzen…
    weil dann hat man gar nichts mehr vom Festoval! :D

  2. Nummer 2: Sara sagt:

    Mal ehrlich,

    DAS DING ist doch, dass ein Festival keiner Regel bedarf. Denn um was geht es eigentlich?

    #1. Abgeleitet von seiner Bedeutung mal vornehmlich um ein heiteres Zusammensein. Welches Individuum der Moderne schafft es, den Status des “Heiterseins” zu erreichen, wenn ihm Regeln auferlegt werden?

    #2. Musik: Unfassbar aber wahr… im Mittelpunkt steht weder das für den konservativen Menschen als eher öbszön angesehene Freipinkeln noch der zu #1 führende zuweilen etwas übermächtige Alkoholkonsum im Vordergrund, sondern die klangliche Hingabe der Interpreten, die zum einen bei jedem einzelnen zu #1 führt und gleichzeitig zu #3.

    #3 Schwungvolle Menschmassen: Wer Musik lebt, kommt nicht unweigerlic drum rum seine Glieder und Schwungmasse in Wallung zu bringen. Ganz egal, ob Bewegungsspastiker oder Mitglied der geilsten Dancecrew aus Niederhupfelding. Und genau ab diesem Punkt entsteht die Daseinsberechtigung eines Festivals: Eine bewegende Masse vor der Bühne, führt bei Musikern zu Höchtleistungen. Denn dies ist ihre Huldigung.

    #4 Ausrüstung: Eher nebensächlich, denn wer auf ein Festival geht (und bitte: ein Beauty Case hat dort nichts verloren) muss mit körperlichen und materiellen Kollateralschäden rechnen… also reicht eine Beschränkung auf das Wesentliche aus: Schlüpfer, feine Söcklein, festes Schuhwerk (und nein liebe Damen Ballerinas und High Heels zählen nicht dazu) und oben kurz was drübe, ob Muttis Strickpulli, ein abgeranztes Shirt…egal. Schlafsack, Kaugebissreiniger alias Zahnbürste und einen beliebigen Schutz gegen Feuchte (egal, welcher Art diese sein mag).

    Damit sei gesagt: Minimiere deine materiellen Wertgegenstände, erheitere dich deines Daseins, zur Not auch mit einem gutem Hopfengetränk, lass die Musik auch die taubesten Ohren beschallen und schwing DEIN DING (in diesem Fall ist der ganze Körper gemeint, denn es geht nicht um die VENUS)!

  3. Nummer 3: Lena sagt:

    Welche Regeln??! Meine Regel ist, es gibt keine gottverdammten Regeln!!!! (:

  4. Nummer 4: Tickets für Rock am Ring gewinnen! | Festival News sagt:

    […] werden die Karten mit Hilfe von SWR3 und DASDING, die auch diesmal wieder ausführlich Live vom Festivalgeschehen bei Rock am Ring berichten […]

  5. Nummer 5: Lisa sagt:

    0 Regeln

    Wer braucht zum Spaß haben schon Regeln ;-)

  6. Nummer 6: häxe sagt:

    Die einzige Regel
    ist, halte deinen Alkohol-Pegel.
    Die einzige Vorschrift,
    das man beim Flankyball die Dose trifft.
    Es gibt nur den einen Paragraph,
    der regelt was man trinken darf.
    und man darf nur den bestrafen
    der versucht mal bisschen zu schlafen

  7. Nummer 7: Johannes Meyer sagt:

    Wichtigste Regeln für mich und meine Freundin :)

    1. Mach keine Diät auf einem Festival.
    2. Versuch nicht auf einem Festival für deine Prüfung zu lernen!

    ..
    Hatten beides Probiert und sind leider beides Mega Spaßbremsen.

    Mfg

  8. Nummer 8: Dani sagt:

    Meine wichtigste Regel ist…

    …das Festival mit dem Gefühl zu verlassen ein unvergessliches Erlebnis gehabt zu haben…
    …ich habe bei RaR 2010 meinen Ex-Freund wieder getroffen und es war das Beste was mir passieren konnte…wir sind Hand in Hand durch die Menschenmassen gelaufen und bis spät zusammen gerockt…
    …man hat die Gelegenheit Erlebnisse und Erinnerungen für’s ganze Leben zu sammeln…
    …und meine schönste Erinnerung ist jetzt immernoch treu an meiner Seite…

  9. Nummer 9: Lyn Zwick sagt:

    Meine Regel Gepäck immer selber mitnehmen
    Wir waren vor 4 Jahren aufm Ring und ein Freund hatte unser Gepäck mit da es unser “erstes mal” mal war wir also noch Jungfrauen waren und mit dem Zug gekommen sind. Wir haben sie wie man es schon ahnen kann nicht gefunden da es aber echt krass geregnet hat und wir kein Gepäck hatten haben wir die Mülltüten als Regenjacke benutzt und sind Tage lang rum gelaufen um sie zu finden am 2ten tag als sie schon abreisen wollten haben wir sie dann so zu sagen last minute gefunden und so doch noch trockenen Kleider bekommen.
    Also liebe Leute lasst euch das Konzert niemals vermiesen nehmt euer Gepäck selber mit und seid erfinderrich.

  10. Nummer 10: Berenike K sagt:

    Wenn du ein Festival durchstehen willst, brauchst du zumindest ein paar Stunden Schlaf. Dafür wichtig:

    OHROPAX

    Denn es gibt immer irgendwen, der einfach seine Musik von Morgens bis Morgens auf 300% Lautstärke hat, oder seinen Generator genau neben dein Zelt stellen will. So geschehen an RaR 2010, wo wir zwar trotz Ohropax jeden Morgen von “Die mit dem roten Halsband” geweckt wurden, aber wenigstens den Generator in der Nacht ignorieren konnten.

    Achja: Toleranz hinsichtlich anderer Musikgeschmäcker ist auch nicht verkehrt.

  11. Nummer 11: Dennis sagt:

    Meine wichtigste Regel für RaR ist…

    …ordentliche Kleidung für jedes Wetter dabei haben. Man kann nie wissen wie das Wetter in der Eifel wird. ;-)

  12. Nummer 12: Tammy sagt:

    1. Regel : Gummistiefel und Stulpen drüber
    Letztes jahr wurd ich von meinen freunden ausgelacht als ich mit gummistiefeln ankam , aber als es 5 tage durchgeregnet hat und ich die einzige mit trockenen Füßen war, war es andersrum :):)

  13. Nummer 13: Carmen sagt:

    in erster Linie Spass an der Musik, gute Laune und Teamgeist sid auf einem tollen Festival gefragt!! Feiert miteinander und nicht gegeneinander! Dann wird man das Festival immer in guter Erinnerung behalten!! Ich wäre Supergern mal dabei!! lg vom Bodensee :-D

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung