Bang your Head mit 4 neuen Bands

News am 7. Februar 2009 von Ralf

BYH - Bang your Head

BYH - Bang your Head

Die letzte Bandbestätigung beim BYH 2009 ist ja schon eine Weile her und die Fans fiebern bestimmt schon ganz ungeduldig neuen Meldungen entgegen. Deshalb gibt es nun 4 neue Acts zu verkünden… Weitere Namen sind laut Auskunft der Veranstalter fast gesichert, es fehlen wohl nur noch ein paar Unterschriften ;-)

Die vier neuen Namen fürs BYH!!! 2009 sind: VOIVOD, POWERWOLF, CLOVEN HOOF, KISSIN‘ DYNAMITE

Die Veranstalter schreiben in ihrem aktuellen Newsletter zu den Bands:

VOIVOD -Kanada hat schon so manchen innovativen Rock- und Metal Act hervorgebracht, und im etwas härteren Sektor zählen VOIVOD sicher zu den bemerkenswertesten Bands des Landes mit der Ahorn-Flagge. Nach fünf Jahren Bühnenauszeit hat die Band 2008 beschlossen, nun doch wieder live aufzutreten – im Sommer 2009 auch beim Bang Your Head!

POWERWOLF – Nach ihrem grandiosen Auftritt beim BYH!!! 2006 kehren die Gebrüder Greywolf wieder zurück nach Balingen. Musikalisch gesehen gibt es keine Zweifel – POWERWOLF sind absolute Überzeugungstäter und mit das Beste und Frischeste, das die Melodic Metal-Szene derzeit zu bieten hat…

CLOVEN HOOF – Ein Juwel von der britischen Insel für Euch parat: Die NWoBHM-Veteranen CLOVEN HOOF sind seit ihrer Wiedergeburt 2004 beim Keep It True-Festival wieder aktiv. Daß die in der aktuellen Besetzung fast besser denn je klingen, kann man auf ‚The Defintive Part One‘ nachhören, auf dem die Band unlängst die Großtaten der Vergangenheit neu eingespielt hat…

KISSIN‘ DYNAMITE – Schon beim vergangenen ROCK OF AGES durften die süddeutschen Nachwuchsrocker die Bühne stürmen und haben uns und das Publikum derart begeistert, daß klar war: Die Jungs gehören auf eine noch größere Bühne in Balingen!

BYH!!!-Vorverkauf für 2009 / Billing

Das BYH!!! 2009 findet am 26. und 27. Juni auf dem Messegelände Balingen statt. Auf jeden Fall mit dabei:

BLIND GUARDIAN (Einzige Deutschland-Show 2009!), U.D.O., W.A.S.P., SODOM, HARDCORE SUPERSTAR, Y&T, VOIVOD, ROSS THE BOSS, SACRED REICH, POWERWOLF, LÄÄZ ROCKIT, WARRIOR, DRIVER, CLOVEN HOOF, KISSIN‘ DYNAMITE, ALESTORM
(6 weitere Namen werden noch folgen)

Die Festivaltickets fürs Bang Your Head 2009 gibt es im Ticketshop auf der Homepage zusammen mit allen weiteren Infos rund ums Festival und die Bands. Das Festivalticket für beide Tage kostet im Vorverkauf 65, – Euro zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr (zzgl. Porto und Verpackung).

Hier gehts lang: www.bang-your-head.de

Ein Kommentar zu “Bang your Head mit 4 neuen Bands”

  1. Nummer 1: Bang your Head mit Exodus | Festival News sagt:

    […] letzte Woche gab es neue Namen fürs BYH Festival 2009 zu verkünden, jetzt ist das Billing mit Exodus um eine […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung