The Killers & Franz Ferdinand beim PINKPOP

News am 26. Januar 2009 von Ralf

40. pinkpop 2009Nachdem das niederländische Pinkpop Festival schon letzte Woche eine weiteren Headliner bekanntgegeben hatte (Bruce Springsteen), legen sie heute ganz aktuell noch einen weiteren nach und geben auch schon die 3-Tages-Aufteilung der mittlerweile 6 Top-Acts bekannt. Damit sind dann wohl jeweils schon Head und Co-Head der großen Bühne fürs Pinkpop 2009 vom 30.Mai bis 1.Juni 2009 festgemacht.

Ganz neu dabei sind nun die Publikumslieblinge THE KILLERS und FRANZ FERDINAND. Die Killer sind ja in Deutschland schon bei Ring und Park bestätigt und die Franzmänner aus Schottland machen im nächsten Sommer sowieso schon einen Riesen-Festival-Tour bei einige großen Festivals.

Tagesaufteilung beim Pinkpop 2009

Mit den nun bekannt sechs Zugmaschinen geben die Veranstalter auch gleich noch die Tagesaufteilung ihrer Headliner auf der großen Bühne bekannt:

Samstag, den 30. Mai
Bruce Springsteen & THE E Street Band und The Killers
Sonntag, 31. Mai
DEPECHE MODE und Placebo
Pfingstmontag 1. Juni
Franz Ferdinand und The Kooks

The Killers und Franz Ferdinand

Einer der größten Hits im Moment ist die Single “Human” von The Killers. Die Band aus Las Vegas kam im Jahr 2003 mit ihrem Debüt-Album “Hot Fuss” mit großen Hits wie “Somebody Told Me” und “Mr.Brightside” heraus. Ihr zweites Album “Sam’s Town” wurde mit Platin ausgezeichnet und nun kehren die Männer aus Las Vegas mit dem Album “Day & Age” wieder auf die Bühnen zurück.

Die schottische Band Franz Ferdinand spielte bereits beim Pinkpop in den Jahren 2004 und 2006. Damals jeweils als Reaktion auf die ersten 2 erfolgreichen Alben “Franz Ferdinand” und “You Could Have It So Much Better“. Seit dem 26. Januar liegt nun das dritte Album “Tonight” in den Läden und wird von vielen Kritikern in den Himmel gelobt. Das Album ist wieder voll von tanzbaren Popnummern und damit ein Muss für das Festival zum 40. Pinkpop.

Ein Kommentar zu “The Killers & Franz Ferdinand beim PINKPOP”

  1. Nummer 1: Pinkpop Programm 2009 bekanntgegeben | Festival News sagt:

    […] dabei sind auch die beiden bisher schon bekannten Headliner Bruce Springsteen & seine E-Street Band am Samstag und Depeche Mode am Sonntag. Der neue Headliner für den Montag wird wohl Snow […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung