Rock’n’Roll Butterfahrt 2009

News am 14. Januar 2009 von Ralf

butterfahrt 2009Die Festivalhopper haben heute für euch noch eine ganz besondere Festival-Perle im Hohen Norden Deutschland ausgegraben… oder sollte man lieber sagen, dass eine Flaschenpost uns davon berichtet hat? Jedenfalls ist endlich soweit – der Termin für die vierte Rock’n’Roll Buttterfahrt steht! Das wohl größte kleinste Festival wird dieses Jahr auf Helgoland vom Freitag, den 04.09.2009 bis Sonntag, den 06.09.2009 stattfinden – wieder volle drei Tage also.

Die ersten Bands stehen für das kleine Punk-Rock-Schmankerl auch schon fest… mit dabei sind Jonny Glut, Die Mimmi’s, KIM? und die Drangdüwels. Wem diese Namen jetzt so direkt noch nichts sagen, der kann sich ja noch die wunderbaren Bandbeschreibungen der Veranstalter durchlesen :-)

Bereits am Freitag Abend lockt ein genialer Musiker die wehrte Punkrockgemeinde an den weißen Strand der Helgoländer Düne: Jonny Glut! Ihr werdet Erstaunt sein, was dieser Mann alles zaubert.

Auch für Samstag steht bereits ein Teil des Line-Up. Klar, Die Mimmi´s waren und bleiben DER gesetzte Hauptact! Einen zweiten Anlauf nehmen dieses Jahr die Bochumer Jungs von KIM?. Nach dem bedauerlichen Ausfall 2008, als der Drummer von KIM? auf einer Kaperfahrt von
königlichen Schergen in Gefangenschaft genommen wurde, wird es Zeit für einen neuen Versuch.

Ebenfalls bestätigt sind die Drangdüwels – ein Hochseekracher, der wahrscheinlich nur gegründet wurde, um irgendwann einmal bei der Rock ´N` Roll Butterfahrt dabei zu sein! Auf jeden Fall passt kaum eine Band besser zu uns – Ihr dürft gespannt sein oder fleißig bei Youtube suchen.

Das sind natürlich aber noch nicht alle Bands, die euch auf der Butterfahrt ihre Lieder um sie Ohren säuseln werden. Mehr Bands und weitere Infos werden in den nächsten Wochen noch folgen. Wer noch eine besonderes Ereigniss am Freitag beim Festival feiern möchte, der kann sich an den hohen Piratenrat wenden. Am besten per Flaschenpost an PIRATENRAT@ROCKNROLLBUTTERFART.DE ;-)

Alle weiteren Infos zum Festival und auch sonst lauter amüsanten Blogbeiträge könnt ihr auf der Homepage des Festivals finden www.rocknrollbutterfahrt.de

2 Kommentare zu “Rock’n’Roll Butterfahrt 2009”

  1. Nummer 1: Rock 'n' Roll Butterfahrt sagt:

    Nachdem wir die Tränen bezüglich der Absage 2009 in reichlich Rum ertränkt haben, geht es jetzt mit umso mehr Kraft voraus. Die Insel unserer Träume immer fest im Blick haben wir den ersten Zukauf für unser Line-Up zu bestätigen. Für den Freitag der Rock ‘n’ Roll Butterfahrt 4.1 vom 30. April bis 02. Mai 2010 hat gerade TV Smith zugesagt.

    TV Smith vorzustellen, wäre wie Rum nach Helgoland mitzubringen. Bereits im Jahr 2002 enterte TV Smith erstmals den roten Felsen. Damals noch als Support.-Act der Toten Hosen bei ihrem legendären Insel-Konzert. Im Jahr 2010 wird er nun erneut die beschwerliche reise von England auf unsere Insel auf sich nehmen, um uns mit seinem unvergleichlichen Sound und seiner unbändigen Spielfreude zu begeistern.

    Das wir Piraten das noch erleben dürfen!!!! Drei mal standen Die Mimmi´s bereits auf der Bühne des größten kleinsten Festivals der Welt – der Rock ‘n’ Roll Butterfahrt. Auch für die Rock ‘n’ Roll Butterfahrt 4.1 vom 30. April bis zum 02. Mai 2010 sind Die Mimmi´s natürlich gesetzt. Jetzt ist die Katze aus dem Rumfass: Die Mimmi´s spielen ihren Warm Up-Gig für die Rock ‘n’ Roll Butterfahrt am 26.12.2009 im Düsseldorfer ISS-Dome als Support der Toten Hosen!!!

    Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen – Ihr dürft Euch erneut freuen…

    Mit Freude im Herzen grüßt
    Captain Fabsi & seine Crew

  2. Nummer 2: Rock auf Helgoland – Butterfahrt 4.1 | Festival News sagt:

    […] hier aber nun mal zu den Fakten: Im letzten Jahr sollte es vom 4.bis 6. September die dritte Butterfahrt nach Helgoland geben. Leider musste aber kurzfristig wegen äußerst schlechtem Wetter die ganze […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung