Rock am Ring / im Park 2009 Bandwünsche?

News am 23. November 2008 von Yoda

Bisher halten sich die Veranstalter ja recht bedeckt was die Programmplanung für die beiden großen Rockfestivals in Deutschland Rock am Ring 2009 [Tickets] und Rock im Park 2009 [Tickets] angeht.

Mit Eurer Hilfe würden wir den Veranstaltern gern etwas auf die Sprünge verhelfen. Schreibt hier als Kommentar welche Bands ihr im Jahr 2009 gern bei  RaR und RiP sehen würdet. Wir wissen, dass viele Veranstalter hier mitlesen und sich gern von Euren Bandwünschen inspirieren lassen.

Wir hatten bereits nach Euren Bandwünschen fürs österreichische Nova Rock und fürs Hurricane+Southside gefragt. Eure zahlreiche Beteiligung bei diesen Beiträgen bleibt den Veranstaltern sicher nicht verborgen.

Mit den Bandwünschen bzgl. der Festivals With Full Force, und Roskilde haltet ihr Euch bisher ja noch kräftig zurück. Bei Metalfestivals gilt vorrangig: Konstanz bewahrt die Fangemeinde, hier experimentieren die Veranstalter eher wenig.. bzgl. des Roskilde Festivals vermuten wir, dass Euch vielleicht die etwas komliziertere Anreise per Fähre oder über Brücken etwas abschreckt – schade eigentlich, Roskilde ist auf jeden Fall eine Reise wert, ein Besuch auf dem größten und einem der legendärsten Festivals Nordeuropas lohnt sich auf jeden Fall! — Jetzt neu bei uns mit dabei, Bandwünsche fürs Frequency Festival 2009, eines der Top-Rockfestivals in Österreich.

Wie auch immer, hier soll es um die beiden Parallelfestivals Rock am Ring 2009 und Rock im Park 2009 gehen – ihr seid sowieso dabei? – dann verratet uns über wen ihr euch besonders freuen würdet! Oder welche Band(s) müssten 2009 aufspielen damit auch Du zum Ringrocker wirst? Schreib hier als Kommentar Deine Bandwünsche, Meinung oder Standpunkt zu den beiden größten Rockfestivals Deutschlands.

516 Kommentare zu “Rock am Ring / im Park 2009 Bandwünsche?”

  1. Nummer 1: Daniel T sagt:

    Emil Bulls
    4Lyn

  2. Nummer 2: daniela sagt:

    Wie wär´s mit Scarlet Fire?
    Die Jungs hätten es wirklich verdient, endlich nach oben zu kommen!
    Die haben schon Supports für Exilia und 4Lyn gespielt. Die rocken ab! Einfach geil!!
    http://www.scarletfire.de
    http://www.myspace.com/bandscarletfire

  3. Nummer 3: kirsten sagt:

    Hey,bin seit 25 jahren dabei,habe damals noch Rick springfield und Gianna Nanini gesehen. Das waren Zeiten. Also ich würde verdammt gerne die Schweizer Band Gotthard nochmal bei Rock am Ring sehen. Die sind verdammt gut und ziehen die Fans mit

  4. Nummer 4: becks sagt:

    Ich hätt gern, dass rise against, die toten hosen, beaststeaks, metallica und placebo. wääre voll super

  5. Nummer 5: Katharina sagt:

    Ich fänds cool, wenn die Ärzte, die Toten Hose und Metallica dabei wären!!!!

  6. Nummer 6: steeefi sagt:

    Linkin park, die ärzte, deichkind, green day, bloodhound gang, limp bizkit, culcha candela, simple plan
    ;)

  7. Nummer 7: affenmann sagt:

    grütze!

    ich hätt gerne

    – Muse
    – Green Day
    – Metallica
    – Slipknot
    – Led Zeppelin
    – Blink 182
    – Die Ärzte
    – Evanescence
    – Limp Bizkit
    – The Prodigy
    – Placebo
    – Simple Plan
    – Floggin Molly
    – Tool

    und als Headliner Michael Jackson wenns geht…

    danke!

  8. Nummer 8: Sven Hartlieb sagt:

    prodigy, pendelum, peter fox, disturbed, rammstein, placebo, kittie, muse, underworld
    in flames, deftones bitte viele mehr………..

    danke Mfg Sven Hartlieb

  9. Nummer 9: Saskia B. sagt:

    also ich hätte gern dabei :

    Good Charlotte
    Simple Plan
    The offspring
    Billy Talent
    30 seconds to mars
    :-)

  10. Nummer 10: Johannes U. sagt:

    also ich hätte gerne

    -BillyTalent
    -Greenday
    -Limp Bizkit
    -Linkinpark
    -Farin Urlaub
    -Donots
    -Die toten Hosen
    -Aloha from Hell

    schaut mal was möglich ist

  11. Nummer 11: Floz sagt:

    Hi also ich wünsche mir
    -Green Day
    -Linkin Park
    -Billy Talent
    -Anti-Flag
    -Limp Bizkit
    -Die Toten Hosen
    -Farin Urlaub Racing Team
    -Good charlotte
    -My Chemical Romance
    -Placebo
    -Die Ärzte
    .
    .
    .

    so ja wenn die spielen wär echt der hamma
    und wenn Green Day, Linkin Park und Billy Talent spielen komm ich auch ;P

    MfG Florian

  12. Nummer 12: Anni sagt:

    wie wärs af der alternativ stage mit olli schulz, der is echt gut live =)

  13. Nummer 13: häcker sagt:

    the dropkick murphys und flogging molly,
    die ärzte,
    die toten hosen,
    the offspring,
    metallica,
    ac/dc,
    und tool
    diese 8 bands wären der hammer!!!!!

  14. Nummer 14: blubb sagt:

    green day
    die tote hosen
    die ärzte
    the offspring
    flogging molly
    metallica
    the subways
    the kooks
    the hives
    30 seconds to mars
    placebo

  15. Nummer 15: Fee sagt:

    ich fänd es viel geiler wenn noch mal red Hot chili Peppers spielen würde. !
    sonst ist der rest auch nicht schlecht.

  16. Nummer 16: David sagt:

    IRON MAIDEN

  17. Nummer 17: jessica sagt:

    Also ich würde es sehr begrüssen diese Bands bei Rock am Ring zu sehen!

    :aufjedenfall Mando diao und die Toten Hosen

    ansonsten: sportfreunde stiller,metallica,billy Talent,the offspring und die Ärzte!

    Das wird zwar nichts werden aber es wäre so geil da es mein erstes rock am Ring ist und ich bin jetzt schon total aufgeregt!

    MFG,jessica

  18. Nummer 18: MissRock sagt:

    3 DOORS DOWN, INCUBUS, Paramore, Pearl Jam, Linkin Park, Foo Fighters, Coldplay, You me at six, Kings of Leon, Biffy Clyro, 30 Seconds to Mars, Slipknot, …mir fällt im Moment nix mehr ein, aber ein paar von denen sollten auf jeden Fall kommen! ;-)

  19. Nummer 19: fagri1 sagt:

    Hey,

    erstmal, ganz ganz wichtig:Blink 182 !!!

    Außerdem:

    Greenday
    Beatsteaks
    Ärzte
    Kings of Leon
    FOO FIGHTERS
    Coldplay
    Linkin Park
    3 Doors Down
    und Mando Diao zu ner besseren Zeit auf der Main Stage….

    und was ich hier noch gar nicht gehört habe: SUM 41 oder hab ich was verpasst und die haben sich aufgelöst? :-/

  20. Nummer 20: Blubb sagt:

    Die Toten Hosen, Die Ärzte, Linkin Park, Billy Talent, Bullet For My Valentine, Marilyn Manson, System of a Down, A Day To Remembar, 30 Second to Mars , Rise Against

  21. Nummer 21: benni sagt:

    ich bin auf alle fälle für:
    rise against
    linkin park
    billy talent
    beatsteaks

    mit die besten live-bands die es gibt, aber wär ein traum wenn die alle kommen würden, aber wer weiß wer weiß es ist jubiläum da wird´s richtig geile bands geben – rammstein is ja schon bestätigt ;)

  22. Nummer 22: Nikk sagt:

    Ich bin hauptsächlich für:
    Die Ärzte
    Metallica
    System of a down
    Red Hot Chilli Peppers
    Billy Talent
    und noch WIZO+Knorkator(falls die noch auftreten)

  23. Nummer 23: Alisa sagt:

    Bitte Bitte Bitte Bitte…..

    Die Ärzte!!!!!
    FooFighters
    Kings of Leon
    Coldplay

    von den nicht so bekannten wäre total toll wenn Dashboard Confessional mal dabei wäre!!!!!

  24. Nummer 24: Franzi sagt:

    Beatsteaks
    AC/DC
    Kings of leon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    the killers
    bloc party
    escape the fate
    panic at the disco
    the kooks
    culcha candela
    fall out boy
    coldplay (ein traum )
    paramore!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sportfreunde stiller
    kiss
    Billy Talent
    Enter Shikari
    Jennifer Rostock
    Sportfreunde Stiller
    Peter Fox
    Nickelback
    mando diao!!!!!!!!!!!!!!!!!
    the white stripes

  25. Nummer 25: Tino sagt:

    Hallo Leute!

    das 25. ROCK AM RING muss KLASSE werden!!!
    Rammstein, MUSE und Kiss sind schon einmal SUPER.
    Auf meiner Wunschliste stehen ausserdem die genialen Bands:

    METALLICA
    DISTURBED
    SYSTEM OF A DOWN
    TOOL

    und dürfen bei diesem Großartigen Ereignis auf keinen Fall fehlen!

    PS: Ich werde da sein und bringe eine Schar von Freunden mit!
    ROCK N ROLL!!

  26. Nummer 26: captainkirk sagt:

    The Riverboat Gamblers!
    Zebrahead!

    beides richtig gute bands, und verbreiten echt gute laune!

  27. Nummer 27: ChriKer sagt:

    heey =)

    PAPA ROACH
    foo fighters
    puddle of mudd
    the offspring
    green day

    wären einfach der hammer!!!

    KEEP ON ROCKIN‘

  28. Nummer 28: Vera sagt:

    fänds echt hamma wenn SEETHER und EVANESCENCE da wärn !! hope so…

  29. Nummer 29: Chrissy sagt:

    wer voll geil wär ,wäre Seether !! des wär echt toll ! Grunge 4-ever

  30. Nummer 30: KleeneNani sagt:

    Toten Hosen
    Billy Talent
    Red Hot Chilli Peppers
    linkin park
    Donots

  31. Nummer 31: Kate sagt:

    PAIN

  32. Nummer 32: sophiechen sagt:

    BUCKCHERRY !!!

  33. Nummer 33: CrystaL sagt:

    Muse
    Rammstein
    Toten hosen
    Acdc
    und ganz wichtig
    PARAMORE

  34. Nummer 34: janne sagt:

    ALEXISONFIRE!!!

    ALEXISONFIRE!!!

    ALEXISONFIRE!!!

  35. Nummer 35: regina sagt:

    ich wäre für :Evanescence oder Flyleaf
    Flyleaf

  36. Nummer 36: Florian sagt:

    LINKIN PARK !!!! das wäre einfahc nur HAMMMA !!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung