Hurricane / Southside 2024: Ed Sheeran & Avril Lavigne exklusiv!

News am 22. September 2023 von Ralf

Dieses Mal gibt es bei den Festivals Southside und Hurricane keine „komplette“ Bandwelle zum Start – dafür aber schon mal vier Headliner, die sich sehen lassen können. Da wird mit Exklusivität aufgetrumpft und Ed Sheeran und Avril Lavigne bekommt man nun wirklich nicht oft auf deutschen Festivals geboten. Also schonmal den Termin vom 21. bis 23. Juni 2024 vormerken und auch noch die beiden weiteren Headliner auf den Zettel schreiben: K.I.Z und Bring Me The Horizon.

Vor 10 Jahren war er schon einmal da (unsere Bilder von 2014 rechts und oben)… Ed Sheeran, einer der größten und erfolgreichsten Musiker aller Zeiten, hat 45 Millionen Alben verkauft, zahlreiche Auszeichnungen gewonnen und viele Stadion-Tourneen absolviert. Trotz seiner Erfolge bleibt er bodenständig, was einen Teil seiner Faszination ausmacht. Seine Show beim Hurricane und Southside Festival 2024, seinem einzigen Festivalauftritt in Deutschland, verspricht daher legendär zu werden.

Avril Lavigne wird im kommenden Jahr exklusiv bei Hurricane und Southside auftreten. Seit über 20 Jahren ist sie global erfolgreich und gilt als Pionierin der Pop-Punk-Bewegung mit weiblicher Führung zu Beginn des Jahrtausends. Mit acht Grammy-Nominierungen, sieben Alben und ihrem jüngsten Werk „Love Sux“ hat sie sich zu einer Musikikone entwickelt, die ihren Einfluss für philanthropische Zwecke einsetzt und nach wie vor Pop-Punk-Hymnen produziert, die weltweit in Skateparks, Clubs und Partys zu hören sind. Avril Lavigne bleibt ihrer Wurzeln als „Skater Girl“ treu und zieht immer noch ein breites und treues Publikum an.

Ebenfalls exklusiv: K.I.Z haben mit ihrem Hip-Hop, der auch Punks anspricht, gezeigt, wie sie Satire, Provokation und kontroverse Themen gekonnt in ihren Texten kombinieren. Ihre intelligenten Texte sind für jeden zugänglich, aber immer auf einzigartige Weise interpretierbar. Der kommerzielle Erfolg ist für sie eher ein Nebenprodukt ihrer künstlerischen Fähigkeiten und ihres Engagements für Inklusion und Gerechtigkeit.

Als einzige nicht exklusiv: Die britische Band Bring Me The Horizon ist bekannt für ihre Vielseitigkeit im Metalcore und darüber hinaus. Trotz ihres globalen Erfolgs haben sie sich nie auf ihren Lorbeeren ausgeruht, sondern ständig ihren Klang neu erfunden, der mittlerweile Nu Metal und Pop Rock einschließt.

Alle Infos und Tickets ab 239 Euro (Hurricane) bzw. 259 Euro (Southside) auf den Websites vom Hurricane und Southside.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung