“Trivium” als Headliner für das Summer Breeze 2018 bestätigt!

News am 11. Juni 2018 von Florian

Endlich geht es mit großen Schritten dem Hochsommer und auch dem Summer Breeze 2018 entgegen. Und so wie es aussieht sind die Headliner mit den aktuellen Bestätigungen vollständig.

Der August in Dinkelsbühl wird FETT! Warum? Weil mit TRIVIUM ein weiterer Headliner präsentiert wird, der ohne Zweifel in genau diese Kategorie fällt: FETT! Deswegen freut es uns umso mehr, dass “Trivium” im Sommer 2018 in ganz Europa nur eine einzige Festivalbühne betreten werden. Nämlich die “Main Stage” des “SUMMER BREEZE”.

Schnallt Euch also an, wenn Matt Heafy und seine Mitstreiter ihrem schon beeindruckend starken Headliner-Auftritt aus dem Jahre 2015 noch einen drauf setzen werden.
Es gibt wenige Bands, die es in der heutigen Zeit schaffen, zu 100% zeitgemäß zu klingen und doch die Tradition und die Ursprünge nie außer Acht lassen. Noch dazu haben sie auf ihrem bärenstarken aktuellen Werk „The Sin And The Sentence“ wieder die Kurve hin zu mehr Brutalität bekommen, ohne ihre melodiösen Großtaten über Bord zu werfen. Ihre Fans hat dies jubilieren lassen und die, die es noch werden wollen, sollten sich diesen perfekten Mix aus stadiontauglichen Refrains und purer Riffgewalt keinesfalls entgehen lassen. Es wird ein Fest.

Trockenerdige, nach vorne rockende Musik bringen “PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS” mit nach Dinkelsbühl.

Der ehemalige “Motörhead”-Gitarrist ist nach dem Ende seiner ehemaligen Hauptband bekanntlich seit 2016 mit seinen Söhnen am Musizieren und das ganz ausgezeichnet. Mit coolen, nach vorne gehenden und mit mächtig Drive ausgestatteten klassischen Rocksongs weiss das Debütalbum “The Age Of Absurdity” zu überzeugen.

Flotte, schnell ins Ohr gehende Hardrock/Metal-Songs sind hier angesagt und genügend Dreck sowie Bodenständigkeit ist auch vorhanden, so daß alle Anhänger schnörkelloser Rockmusik bei “PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS” auf ihre Kosten kommen. Checkt die Herrschaften ab, gerade live müsste diese Mucke abgehen wie Schmidts Katze, also besser nicht verpassen!

Ebenso wichtig wie die Bands auf der Bühne, ist das perfekte Campen am Breeze. Hierzu ebenso eine wichtige Info. Mittlerweile sind alle Plätze auf den reservierten Campingflächen ausgebucht, so dass keine weiteren Reservierungen angenommen werden können.

Ein Hinweis noch an alle, die Flächen reserviert haben: Die Bestätigungs-PDFs für eure Gruppewerden im Juli per E-Mail verschickt. Habt also ein Auge auf eure Mailaccounts.
Bei Fragen wendet euch gerne jederzeit an camping@summer-breeze.de. Bitte beachtet, dass es sich nur um die reservierten Flächen handelt! Plätze für den regulären Campingplatz sind nach wie vor so lange verfügbar, wie es Eintrittskarten gibt.

 

Kommentar schreiben

© 2005-2018 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung