Der Wuide aus Reichenhall zu Gast in Würzburg

News am 30. Januar 2016 von vollgas

Hans Söllner - Würzburg 27.1.16 008 Hans Söllner, der Wuide aus Reichenhall, war zu Gast in Würzburg. Die Posthalle bat dieses Mal ein ungewohntes Bild, bestuhlt ist sie selten bei einem Konzert. Und alle Stühle sind besetzt, der Hans der kann´s.
Ausverkauftes Haus, ein sehr bunt gemischtes Publikum, vom Alt-Hippie über den Punk bis hin zum Hipster war alles vertreten.
Ist es ein Konzert oder eher ein Kabarettabend?

Hans Söllner - Würzburg 27.1.16 033Ich würde sagen von allem etwas,Spass, Unterhaltung, aber auch Nachdenken ist bei Hans Söllner angesagt.

Hans Söllner Solo, so heißt sein neues Programm. Stoff dafür gibt es im Moment ja genug um einen Abend zu füllen, und wenn der ausgehen sollte, dann erzählt der Rastafari von Gerichtsverhandlungen, setzt sich für Menschenrechte und Tiere ein, oder von seinen Erfahrungen mit der Polizei.

11 Lieder hat er vorbereitet, auswendig kann er sie nicht, sonst muss er ja aufhören, wie er selbst sagt. Gut so, wer sonst als der Hans kann besser über Gott und die Welt erzählen, über Geschichten die das Leben schreibt.

Oder Felix Baumgartner! Sein allseits bekannter Facebook-Post kam dem Wuiden aus Reichenhall gerade recht, Herr Baumgartner wäre mit Sicherheit nicht ganz so amüsiert gewesen wie es das Publikum war.

„Da trainiert der 11 Stunden zu sitzen, mit meinem besten Gras -und ich hab immer das beste Gras- flieg ich schneller und höher als der“.

Hans Söllner - Würzburg 27.1.16 021Musik wurde zwischendrin auch gemacht, war aber fast Nebensache. Textsicherheit, Gitarre spielen & Singen sind nicht gerade sein Stärken, wie er immer wieder selbst sagt, mittlerweile kommt anscheinend noch die Vergesslichkeit dazu. Dadurch gab´s öfters mal ein Lied quasi doppelt. Auch die Politiker bekammen natürlich ihr Fett ab, genauso wie seine Freunde in Uniform. Wie immer halt beim Hans, er ist einfach Kult mit seinen mittlerweilen 60 Jahren. Und diese Kultfigur mit seinem Kifferhumor sollte man mindestens einmal gesehen und gehört haben, es lohnt sich wirklich!

Schaut doch einfach mal beim www.soellner-hans.de vorbei, dort gibts die Termine!

Festivalhopper Jan berichtete aus Würzburg. Einen weiteren Rückblick auf ein Hans Söllner Konzert gibt es hier vom Chiemsee Reggae Summer wo er als ein Headliner auftrat: „Chiemsee Reggae mit Hans Söllner Tag2„.

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung