LiveNation präsentiert die Slipknot Tour 2016

News am 5. Oktober 2015 von Ralf

Slipknot-RaR2015-1Slipknot kommen nächstes Jahr im Januar und Februar mit LiveNation auf Tour durch Deutschland.

Damit knüpft Marek Lieberberg an seiner neuen Wirkungsstätte nahtlos an bisherige Tourerfolge an und präsentiert abermals die erfolgreiche Alternative-Metal-Formation! Schon bei Rock am Ring und Rock im Park 2015 wusste die Band mit ihrem martialischem Äußeren und dem brachialen Sound zu überzeugen.

RIP-Freitag-Slipknot-16Nach ihren Konzerten im Februar dieses Jahres und den Auftritten bei den Festivals im Sommer kehren Slipknot zwischen dem 28. Januar und 6. Februar 2016 noch einmal für vier Shows in Leipzig, München, Düsseldorf und Frankfurt nach Deutschland zurück.

Mit ihrem grimmigen Auftritt hinter furchterregenden Masken sowie einem Sound, der neben den typischen Metal-Zutaten mit intensiver Rhythmik, angsteinflößenden Klanglandschaften und DJ-Samples aufwartet, konnten Slipknot zahllose Fans auf der ganzen Welt finden.

Nach bewegenden Jahren (2010 der Tod von Bassist Paul Gray und 2013 der Ausstieg von Drummer Joey Jordison) und daraus resultierender längerer Bandpause wurde erst Anfang 2014 mit der Arbeit an einem neuen Album begonnen. Mit dem Ende 2014 veröffentlichten „5: The Gray Chapter“ fand die Band aber zu alter Stärke zurück und tourt nun wieder regelmäßiger. Ob sich damit eventuell auch Termine für den Festivalsommer 2016 ergeben, ist noch völlig offen.

Do. 28.01.16 Leipzig Messe
Mi. 03.02.16 München Olympiahalle
Do. 04.02.16 Düsseldorf ISS Dome
Sa. 06.02.16 Frankfurt Festhalle

Allgemeiner Vorverkaufsstart ist Freitag, 09.10.2015 um 10:00 Uhr und die Tickets kann man sowohl bei Ticketmaster als auch Eventim erwerben.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung