Serengeti Festival – The Final Roar

News am 14. August 2015 von Yoda

antilopen-gang-rar2015-9281Am heutigen Freitag startet die zehnte und letzte Ausgabe des Serengeti Festivals in Schloß Holte-Stukenbrock. Die Macher des Festivals haben sich noch einmal kräftig ins Zeug gelegt und ein sehr abwechslungsreiches Line-Up zusammengestellt. Von Hip Hop (Fünf Sterne Deluxe, Antilopen Gang (Antilopen -> Serengeti, verstehste,ne ;-)), Trailerpark etc.) über Indie (Jesper Munk, Bilderbuch) bis hin zu schnellen, lauten Gitarren (Sepultura, Offspring) und elektronischen Klängen (Moonbootica) wurde für ein unglaublich breites musikalisches Spektrum gesorgt.


© Serengeti FestivalBis vor kurzem gab es auch noch Spekulationen darüber wer der Secret Headliner am Samstag sein könnte. Mittlerweile wurde das Geheimnis gelüftet und dahinter versteckten sich die H-Blockx. Das mag für den einen oder anderen nicht wirklich nach einem Headliner klingen, allerdings waren die Jungs der Headliner des ersten Serengeti Festivals und zusätzlich feiert die Band um Henning Wehland dieses Jahr auch noch sein 25 Jähriges Jubiläum. Es scheint den Veranstaltern und der Band also ein echtes Anliegen gewesen zu sein den Kreis zu schließen. Dass die H-Blockx noch in der Lage sind die Hütte richtig abzureißen, haben sie ja vor ein paar Jahren schon bei Rock am Ring bewiesen.

trailerpark-rar2015-9564Der Zeitplan des Festivals zeichnet sich dadurch aus, dass es keine Überschneidungen von den Bands auf den beiden Bühnen gibt. Der fleißige Besucher hat also die Möglichkeit in 3 Tagen 39 Konzerte zu sehen! Für den letzten großen Brüller haben die Veranstalter das Zelt um die zweite Bühne wegrationalisiert und die Bühne auch noch größer gemacht. Dies hat zu einer kleinen Veränderung des Geländeplans geführt. Allerdings fuenf-sterne--BerlinFestival-1451führen behördliche Auflagen zu einem Pavillonverbot auf den Zeltplätzen. Die Vorkommnisse beim Wacken Open Air und bei Rock am Ring haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Es wird außerdem einen Festivalsupermarkt geben und der Veranstalter erlaubt den Besuchern Getränke in Tetra Packs bis zu 1l auf das Gelände mitzunehmen. Tagestickets wird es auch noch geben (Freitag: 50€, Samstag/Sonntag: jeweils 60€). Wir freuen uns auf das Festival und werden euch mit einem auführlichen Bericht sowie vielen Fotos versorgen!

Taubertal 2015 bilderbuch-rar2015-9469

Weiteres zum Serengeti hier und auf www.serengeti-festival.de.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung