Finales ØYA LineUp 2015

News am 2. Juli 2015 von Yoda

oya festival 2012Ein vielfältiges LineUp in einer intimen und atmosphärisch beeindruckenden Szene – das wird beim OYA Festival nun bereits schon zum 17.Mal geboten.

Zum zweiten Mal in Folge findet das Festival an seiner neuen Location, im umwerfenden Stadtpark Tøyenparken in Oslo, statt.

Florence & The Machine, Flying Lotus, Florence-Machine-Southside-2015-5Beck, Alt-J, Belle &Sebsatian sind die vorderen Bands, die Headliner der diesjährigen Ausgabe. Mit dabei sind aber auch Newcomer aus den Bereichen Electronica, HipHop, Punk, Rock. Seit 2002 war das Festival immer im Voraus ausverkauft. Das 5-Tagesfestival findet vom 11.08.2015 (Di)15.08.2015 (Sa) statt.

Inzwischen steht das finale OYA LineUp fest. Neben den oben genannten, werden auch Future Islands, Father John Misty, The War On Drugs, Caribou sowie hoch gehandelte Newcomer wie Years And Years oder Courtney Barnett spielen.

Auch außergewöhnliche Talente aus dem OYA-Heimatland Norwegen werden traditionell unterstützt bei dem in Oslo stattfindenden Festival. Acht der besten nordischen Acts stehen so Flying Lotus auf dem Melt 2013 © Marcel Hedlerebenfalls im Programm: die gefeierte und mehrfach ausgezeichnete Country-Sängerin Ida Jenshus, die extrem talentierte Singer-Songwriterin und Komponistin Thea Hjelmeland, deren neues Album “Solar Plexus” zu den Favoriten der norwegischen Kritiker zählt, Torgeir Waldemar, dessen in diesem Herbst veröffentlichtes Debut in der Tradition von Folk und Country verwurzelt ist, Fay Wildhagen, die sich mit ihren eingängigen Popsongs einen Namen gemacht hat, die Space Rock- und Psychedelic-Pioniere Alt-J (2)Spectral Haze, Møster!, ein Projekt des Saxophonisten Kjetil Møster, der mit Psychedelica, Prog-Rock und Jazz experimentiert, die vom Punk inspirierten Indie-Pop-Newcomer Slutface aus Stavanger und Bendik, die Emo-Pop mit norwegischen Texten verbinden.

Weiteres zum OYA hier und auf www.oyafestivalen.com.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung