Dave Grohl bricht sich das Bein, spielt Konzert aber bis zum Schluss

News am 13. Juni 2015 von Ralf

Foo Fighters bei Rock am Ring 2015Unglaublich aber wahr! Bei einem Auftritt gestern Abend in Göteborg (Schweden) fiel Dave Grohl, der Frontmann der Foo Fighters, beim zweiten Song von der Bühne und brach sich dabei das Bein (den Fuß?). Nach einer kurzen Ansage, dass er ins Krankenhaus müsste und dem Versprechen, die Show noch zu beenden, war eine Pause angesagt. Dave löste sein Versprechen ein und spielte das Konzert ein wenig später im Sitzen mit verarztetem Bein zu Ende!

Das nennen wir mal Einsatz für die Fans –
oder einfach purer Rock’n’Roll im Blut!

Foo Fighters bei Rock am Ring 2015Vor nicht mal einer Woche spielten die Foo Fighters mit Dave Grohl bei den deutschen Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park begeisternde Shows.Hier könnt ihr noch mal unseren Spezialartikel zum Auftritt der Foo Fighters bei Rock am Ring in Mendig nachlesen und weitere Bilder anschauen. Auch diverse andere Festivals in diesem Sommer haben die Foos als Headliner gebucht und hoffen nun, dass die Tour mit Gipsbein fortgesetzt werden kann.

RIP-Sonntag-MarilynManson-01Als kleine Anekdote am Rande: Musikerkollege Marilyn Manson, der ebenfalls die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park bespielte, stürzte im Park seinerseits von der Bühne und brach sich ein Bein. Der gleichaltrige Kollege spielte den aktuellen Song zu Ende und beendete dann das Konzert.

Als nächstes für die Foo Fighters, stehen die Auftritte beim Pinkpop (jetzt am Sonntag, den 14.6.2015), Konzerte in der Schweiz und in London und am Ende des Monats beim Glastonbury und Rock Werchter an. Genaue Infos, was mit diesen Terminen passiert, werden folgen. Vermutlich rockt Dave die aber auch einfach einbeinig oder mit Krücken runter.

Rock on, Dave!

 

Ein Kommentar zu “Dave Grohl bricht sich das Bein, spielt Konzert aber bis zum Schluss”

  1. Nummer 1: Foo Fighters sagen Tourdaten & Festivals im Juni 2015 ab sagt:

    […] Festival hatte, wurde am letzten Wochenende enttäuscht. Auch weitere Termine werden dem “Göteborger Beinbruch” zum Opfer […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung