Der Berg ruft! – neues Berg Festival 2013

News am 15. August 2013 von Hannes

bergfestival2013_fylerDie Festivalsaison 2013 ist leider in wenigen Wochen vorbei, so scheint es jedenfalls. Der Sommer neigt sich dem Ende zu, auf den Feldern und Wiesen, an den Seen und in den Wäldern, an den Rennstrecken und auf den stillgelegten Flugplätzen kehr allmählich Ruhe ein. Zehntausende hat es auch in diesem Jahr wieder zu den zahlreichen Open-Airs gelockt, zehntausende wird es in den kommenden Wochen noch zu Festivals wie beispielsweise Highfield und Berlin Festival ziehen. Dann ist Schluß für 2013?! Nein, dachten sich die Veranstalter des Taubertal Festivals. In Kooperation mit dem Rocco Del Schlakko stellen sie ein neues Festival in den Bergen auf die Beine – das Berg Festival 2013! Warum Berg? Weil es zum einem in den Bergen der Alpen stattfinden und zum anderen das Bergfest ist (nur Spekulation unsererseits, Bergfest = nur noch halb so lange warten bis zur Festivalsaison 2014).

Mitten in den österreichischen Alpen, in Saalbach-Hinterglemm, gibt es vom 6. bis 8. Dezember 2013 eine Freiluft-Event hoch oben in den Bergen. Da könnte man ja glatt den Winterurlaub mit einen kleinen Abstecher zum Festival verbinden. Es muss ja nicht immer Schlager à la Après-Ski sein. Schön gechillt nach dem Skilaufen oder poa09-bands-blumentopf_1Snowboarden ab zum Konzert namhafter Acts. Bisher sind uns nur drei Bands bekannt, weitere sollen im September veröffentlicht werden. Mit dabei bei der Alpengaudi sind bisher Blumentopf, Kraftklub und LaBrassBanda. Also schon mal gar nicht so übel, im Gegenteil! Es schein ein bunt gemischtes und hochkarätiges Line-Up zu werden, was die Alpen bisher im Winter noch nicht zu Gesicht bekam, mal abgesehen von Mickie Krause, Jürgen Drews und Konsorten.

Tickets für das Berg Festival 2013 gibt es auch schon zu kaufen, im Onlineshop vom Taubertal Festival gibt es Frühbuchertickets für 44 € und Kombitickets (Taubertal 2014 + Berg Festival) für 123 €. Außerdem gibt es auch noch die Frühbuchertickets für das Taubertal 2014 und Rocco Del Schlacko 2014! Einfach hier klicken, dann gelangt ihr zu der Seite.

Die Website des Berg Festivals gibt bis jetzt noch nicht so viele Infos preis, doch das wird sich mit Sicherheit in den nächsten Wochen noch ändern. Bei Interesse könnt ihr hin und wieder mal unter www.berg-festival.com nach News schauen, bei uns erfahrt ihr natürlich auch immer die aktuellsten Neuigkeiten.

Ein Kommentar zu “Der Berg ruft! – neues Berg Festival 2013”

  1. Nummer 1: Bergfestival in Saalbach stockt auf – Guano Apes & Donots mit dabei sagt:

    […] vom 6. – 8. Dezember 2013 ins schöne Saalbach/Österreich. Mitte August wurde das Vorhaben schon verkündet und mit den ersten drei Bands garniert. Heute folgt ein weiterer Schwung feiner Bands für das Bergfestival. Der Flyer im Shop verrät, […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung