Wacken 2013 – Eröffnung des W:O:A mit Hitze, Rammstein und Heino

News am 2. August 2013 von Maddin

DieApokalyptischenReiter-Wacken -2013-5555Die Sonne brennt über dem Wacken Open Air 2013 – bei Temperaturen von über 30ºC schwitzten und feierten 85000 Heavy Metal Fans. Ein Großteil der Besucher reiste bereits am Mittwoch an und verwandelte die Straßen des kleinen Norddeutschen Dörfchens in eine schwarze Flut aus Liebhabern der harten Klänge. Das Dorf platzte aus allen Nähten, vorm Edeka gabs lange Schlangen.

Annihialator-Wacken -2013-2Aber auch auf der Bühne ging es heiß her, eröffnet wurde das Festival auf der großen Bühne von Skyline, die das Publikum, mit verschiedenen Coversongs von Rock und Metal Klassikern auf die kommenden Tage einstimmten. Weiter ging es mit Annihilator, welche die Stimmung, trotz der brennenden Sonne, noch weiter anheizten. Am Abend enterten dann Deep Purple die Bühne und begeisterten das Publikum mit einer Spielfreude, die man sich bei so mancher weitaus jüngeren Band wünschen würde. Auch wenn viele Songs stark gestreckt wirkten, feierte das Publikum zu den alten Klassikern und spätestens bei Smoke on the Water sang und tanzte das komplette Festival mit.

Rammstein-Wacken -2013-8Mit einem Feuerwerk startete im Anschluss Rammstein und man hatte das Gefühl, das dass Feuerwerk gar nicht mehr aufhörte. Mit einer Pyro Show die wahrscheinlich weltweit ungeschlagen ist, heizten sie dem Publikum ein und brachten die Menge zum Kochen. Ein unvergessliches Highlight war der Auftritt von Heino, welcher die Band bei der Performance von “Sonne” lautstark unterstützte. Auch das Publikum, dass bestimmt nicht zu Heinos üblicher Zielgruppe gehört, nahm den Auftritt mit viel Humor auf.

Die Sonne wird auch an den nächsten beiden Tagen weiter scheinen und so endete der erste Tag mit vielen Eindrücken, die man so schnell bestimmt nicht vergessen wird.

Weitere Bilder vom Wacken 2013 sind in unserer Galerie – in den nächsten Tagen folgen weitere Berichte vom Festival.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung