Das Line-Up für das Hip Hop Kemp 2013 nimmt immer mehr Gestalt an!

News am 3. Juli 2013 von Hannes

hip hop kemp 2013_logoLange haben wir darauf gewartet, und da sind sie nun endlich – die ersten Bandbestätigungen für das Hip Hop Kemp 2013. Um es schon mal vorweg zunehmen, es sind ein paar wirklich große Brocken dabei!

Doch erst einmal zu den Fakten: Das Hip Hop Kemp eines der größten Festivals in der Tschechischen Republik und zugleich eines der größten Hip Hop Festivals in Europa. Von der Größe ist es etwa gleichzusetzen mit dem splash! Festival. Um die 20.000 bis 25.000 Besucher wollen jährlich dabei sein. In knapp einem Monat heißt es dann wieder Hip Hopp Hooray!

hip-hop-kemp-2012-pr-69

Es ist zwar noch ein relativ junges Festival (2002 zum ersten Mal veranstaltet), aber es hat sich über die Jahre stetig entwickelt und zieht immer mehr Besucher in seinen Bann. Mittlerweile reisen Fans aus ganz Europa in den tschechischen Ort Hradec Kralovè, welcher östlich von Prag liegt. Das Motto hat sich über all die Jahre nicht geändert, es lautet immer noch “Festival with Atmosphere“. Das Konzept wurde seit der ersten Stunde beibehalten, musikalische Experimente gab es nicht, der Fokus lag schon immer auf der Hip Hop Musik mit all seinen Facetten (Grime, 90s Eastcoast Hip Hop, Funk, Dancehall, Reggae, Roots Reggae, Oldschool Hip Hop, Crunk, Dirty South etc.). Vor allem ist das Festival auch wegen seiner geringen Kosten im Vergleich zu anderen europäischen Festivals sehr beliebt. Die Ticketpreise sind gering, die Bierpreise phänomenal und Verpflegungs- und sonstige Kosten sind ebenfalls gering. Somit wird der Geldbeutel des Festivalgängers geschont und demnach macht das Festival garantiert gleich doppelt soviel Spaß.

de la soul_01Vom 22. bis 24. August 2013 gibt es auf dem alten Militärflugplatz in Hradec Kralovè wieder ein Programm vom feinsten. Das Booking läuft derzeit noch auf Hochtouren, erste namhafte Acts wurden bekannt gegeben. Beim Hip Hop Kemp ist das Line-Up eine Mischung aus internationalen Topacts und noch eher unbekannteren Newcomern, die ganze Hip Hop Szene wird somit involviert. Neben den Musikprogramm gibt es zahlreiche Side-Events wie z. B. DJ/MC Battle Contests, Freestyles und Workshops, Breakdance Open Air Stage mit Shows, Streetball Turniere, Graffiti-Action, Texas Hold`em Pokerturniere, Bagjump Luftkissensprung, Girls-Schlammcatchen, Wasserfußball, Boarder Zone, Tomaten Battle und diversen weiteren Games. Für Unterhaltung ist auf jeden Fall gesorgt, es wird garantiert nicht langweilig.

kendrick lamar_pressepic 2013Doch nun zu den Acts, die bisher bestätigt worden. Beim Hip Hop Kemp 2013 dabei sind: DE LA SOULKENDRICK LAMAR, R.A. THE RUGGED MAN, EL-P, BAAUER, ODDISEE & APOLLO BROWN, GUILTY SIMPSON, MURS & FASHAWN, STALLEY, ORGANIZED THREAT ft. Gavlyn, Poetic Death, Yarah Bravo, DJ Mike Steez, RODNEY P & SKITZ, MEGALOHDIE ORSONS, RETROGOTT & HULK HODN, HERR VON GRAU, DELIRIUM TREMENZ & PYRANJA, HEZEKIAH, THE DISABLISTS, TRZECI WYMIAR, EKTOR & DJ WICH und viele weitere Acts. Insgesamt werden 120 Artists beim Hip Hop Kemp 2013 zu sehen sein.

Die Ticktes (für das komplette Wochenende) sind für schlappe 53 € (zzgl. Gebühren) zu haben. VIP-Tickets kosten ca. 103 €. Auf jeden Fall ein fairer Preis für 3 1/2 Tage pures Festivalfeeling mit einem Hammer-Line-Up! Ihr wollt dabei sein, dann sichert euch hier eure Tickets.

Checkt auch mal die offizielle Website des Hip Hop Kemps aus. Da gibt es Fotos aus den vergangenen Jahren, Infos zu den Acts und vieles mehr.

Ein Kommentar zu “Das Line-Up für das Hip Hop Kemp 2013 nimmt immer mehr Gestalt an!”

  1. Nummer 1: Auf zum Hip Hop Kemp – das Festival mit Realness sagt:

    […] das Lineup haben wir auch an anderer Stelle schon berichtet, Acts wie Kendrick Lamar, De La Soul, Big Daddy Kane und R.A. The Rugged Man auf US-amerikanischer […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung