Teile des Fusion Festival 2013 Line-Ups veröffentlicht!

News am 12. Juni 2013 von Hannes

Fuison Festival_by Hannes SchlegelNur noch zwei Wochen dann ist es endlich wieder soweit: Das Lieblingsfestival vieler Anhänger der elektronischen Musik öffnet seine Pforten. Vom 27. bis 30. Juni 2013 darf wieder munter und ausgelassen auf dem alten Militärflugplatz in Lärz gefeiert und vor allem getanzt werden. Das Fusion Festival lockt jährlich um die 60.000 Besucher aus der ganzen Welt an. Der Ruf des Festivals ist hervorragend und die Tickets (welche ausschließlich über Voranmeldung und Verlosung zu haben sind) immer schnell vergriffen. Das Fusion Festival hat ein etwas anderes Konzept zu bieten: Keine Werbung, kein Marketing, kein Fleischverkauf etc.

Eine Besonderheit ist auch, dass das Musikprogramm vor dem Festival immer nur zum Teil preisgegeben wird. Auf der Website und in diversen Foren sind wir nun auf ein Teil des Line-Ups gestoßen. Einige Namen wollen wir euch nicht länger vorenthalten: Amber, AndhimBauchklang, Brns, Busdriver, Buyakano, Civil Civic, Dendemann, Die! Die! Die!, DJ Tasmo, Electric Swing Circus, Electronic Swing Orchestra, Feine Sahne Fischfilet, Findus, Firewater, Fiva & das Phantom Orchester, Flowin Immo, Guru Guru, Halasan Bazar, Herr Von GrauKellerkommando, Käptn Peng Und Die Tentakel Von Delphi, Missill, Monkey Safari, Otto Von Schirach, Pan Pot, Pupkulies & Rebecca, Puppetmastaz, Rabaukendisko, Rooftop Runners, Slime, The Excitements, Trash Talk, Yes Sir Boss, Zion Train und viele viele mehr.

Das Musikprogramm ist eine Mischung aus elektronischer Musik (House, Techno, Dubstep, Drum’n’Bass etc.), Reggae, Singer/Songwriter, Ska und noch einigen anderen Musikstilen. Also rundum ein sehr buntes und spannendes Programm. Es spielen sowohl DJs als auch Livebands bzw. Livekünstler beim Fusion Festival 2013. Dendemann_01_Sven_Sindt_UniZum Beispiel gibt es bei Dendemann seinen Auftritt feinsten deutschsprachigen Rap mit einer Prise Rock. Er zählt zu den wortgewandtesten Geschichtenerzähler, die es im deutschen Hip Hop gibt, und das nicht erst seit gestern! Die Truppe Bauchklang kommt ganz ohne Instrumente, Synthesizer und Effektgeräte aus, sie erzeugen nur durch ihre Stimmkraft die Musik und zählen zu Österreichs besten acapella-Bands. Sehr Punkrock-lastig geht es dagegen bei Feine Sahne Fischfilet zu. Etliche Festivals werden in diesem Sommer von der Rostocker Band bespielt. Ein Highlight für Freunde der elektronischen Tanzmusik dürfte Andhim sein. Bei unendlich vielen Club-Partys und Open Airs stehen die beiden bärtigen Jungs auf dem Flyer und präsentieren immer wieder ein feines Live-Set mit housigen Klängen.

Es bleibt spannend, wen die Fusion Festival Organisatoren (Kulturkosmos Müritz e.V.) noch alles in petto haben. Auf jeden Fall gibt es noch den ein oder anderen Leckerbissen, laut Website:

„Das Lineup halten wir überwiegend unter Verschluss und nur kleine Perlen, die uns gut gefallen aber keine Headliner sind, werden wir hier in den nächsten Wochen ankündigen.“

In diesem Sinne, einfach mal auf der Fusion-Seite vorbei schauen und nach persönlichen Favoriten suchen. Neben dem (unvollständigen) Line-Up gibt es dort auch Infos zur Anfahrt, Campen und vieles mehr.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung