Karel Gott auf dem Rock For People 2013!

News am 4. Juni 2013 von Anne

2013Was Heino kann, kann Karel Gott schon lange: nämlich auch in hohem Alter noch so richtig abrocken. Auf dem Rock For People 2013 in Hradec Králové (Tschechien), datiert für den 2. bis 5. Juli, will es der tschechische Superstar gestern wie heute allen noch mal zeigen.

Da hat er sich wahrlich was vorgenommen, der gute Karel, sich in die Riege großer Rocker wie Queens of the Stone Age, Billy Talent und 30 Seconds To Mars in das Line Up des ROCK for People 2013 einzureihen.
In jedem Falle sensationell!

Aber man will es ihm beileibe Billy Talent_hochnicht absprechen, dass er eine gute Show liefern kann – immerhin hat “Die Goldene Stimme” so einige Erfahrungen und
musikalische Erfolge in seinem Leben gesammelt. Er wurde mit mehr als 50 Diamant-, Platin-, Goldenen und Silbernen Platten als erfolgreichster Künstler von Supraphon, Melodija, Polydor, Universal und vielen anderen Musikverlagen geehrt. Es lässt sich also gewiss sagen, er ist der Tschechen liebster Sänger. Doch seine Erfolge konnte er bei weitem nicht nur national verbuchen. Er arbeitete mit Musikverlagen in den USA und Japan zusammen, veröffentlichte seine Aufnahmen zudem in Kanada und selbstverständlich ganz Europa. Er sang sogar in Französisch, Italienisch, Hebräisch und Russisch – Karel Gott weiß also, was er kann.

Nach 50 Jahren Musikkarriere will er sich nun auch nach etlichen Anfragen doch noch auf eine Festivalbühne trauen, und zwar auf die größte und beliebteste in Tschechien, beim Rock For People 2013. Begleitet wird sein Auftritt durch die Boom Band, allesamt Profis ihres Genres.

IMG_6735Darüber hinaus bietet das Rock For People einen Mix aus bekannten internationalen Rockbands und talentierten Youngsters. 120 Bands aus allen Teilen der Welt werden auf 4 Bühnen ihre Performances zum Besten geben. Darunter sind in diesem Jahr: Foals, Parov Stelar Band, Amanda Palmer, Royal Republic, Gogol Bordello, The Devil Wears Prada, Klaxons, Deathgaze. Außerdem sind national vertreten: Pipes And PintBoris CarloffOhm Square, Goodfellas, Wohnout und viele mehr. Erwartet werden etwa 30.000 Musikbesessene.

RFP flair pressebildWeitere Festivalextras

T-Mobile wird mit einer Sci-Fi Area vor Ort sein und mit kostenlosem WLAN Internet für Smartphones locken. Außerdem kann man sich in einer Relax-Zone bei Cocktails entspannen, ein Wertgegenständedepot nutzen und Roller für das Festivalgelände ausleihen.

Die Anfahrt gelingt praktischerweise bestens mit RFP-Bustouren aus Deutschland und Österreich. Bestens ausgestattet und mit einer Stewardess an Bord fährt es sich bequem und geräumig nach Tschechien vor die Tore des Rock For People 2013. Die Zeit kann man sich mit einem großen Filmangebot und jeder Menge Zeitschriften und Zeitungen vertreiben. In Tschechien gibt es dann sogar kostenlos WLAN im Bus.
Die Infos, wann und wo die Busse abfahren, gibt es hier.

Feiern mit dem Red Bull Tourbus, der am 4. und 5. vor dem Festivalgelände parkt und mit tschechischen Acts kostenlos einheizt. Obendrauf haben die Herrschaften 5 Sorten Staropramen zu mehr wie günstigen Preisen im Gepäck.

Alle weiteren Infos gibt es hier bei uns oder auf der deutschen Webseite des Festivals.

 

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung