3 Headliner fürs Open Air Gampel: Tenacious D, Billy Talent und Xavas

News am 13. März 2013 von Ralf

tenacious-d-rar-2012-4366Heute kommt das Schweizer Gampel Open Air mit seinem ersten offiziellen Bandpaket ans Licht der Öffentlichkeit. Im Vorfeld haben sich durch eigene Tourdaten schon Tenacious D und XAVAS selbst bestätigt – beide Künstler-Duos sind nun als Headliner für das Open Air Gampel vom 15. bis 18. August 2013 gesetzt. Das aktuelle Headlinertrio (einer fehlt ja noch) wird durch Billy Talent ergänzt.

Das erste Bandpaket zum 28. Open Air Gampel hat es wie erwartet in sich. Die Veranstalter präsentieren auf einen Schlag gleich drei Headliner sind mit dabei – exklusiv für die Schweiz ist der Auftritt von Tenacious D – einer der “grössten Rockbands unseres Planeten”. Es ist schon erstaunlich, wie Jack Black und Kyle Gass in diesem Sommer als Headliner die Runde machen – für Fans sicherlich nicht verwunderlich nach den gefeierten Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park im Sommer 2012.xavas-pressefoto1

Ordentlich gerockt wird auch bei Billy Talent – die Kanadier kommen nach 2007 zum zweiten Mal zum Gampel. Der dritte Headliner von insgesamt vier stammt nicht aus der rockigen Ecke sondern wurde mit dem deutschen Charts-Nummer-Eins-Projekt von XAVAS (Kool Savas und Xavier Naidoo – Bild rechts) besetzt, deren Musik man eher als Soul Rap kategorisieren könnte.

plakat openair gampel 2013Das Bandpaket wird ergänzt durch die Rockgrößen Archive, The Gaslight Anthem, The Wombats, Broilers, Awolnation und nicht zu vergessen Frank Turner mit seiner Band! Aber auch andere Musikstile werden mit den ersten Bands bedient, um ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühnen zu stellen.

Mit dabei sind die Elektro-Swing Pioniere der Parov Stelar Band, die Folk-Rock-Combo Flogging Molly, der Poet Max Herre und die deutschen Newcomer Kraftklub. Komplettiert wird das Bandpaket durch: Kodaline, Thees Uhlmann, Frightened Rabbit und Funeral For A Friend.

Die Tickets fürs Open Air Gampel 2013 gibt es im Vorverkauf als Tagekarten und als Kombitickets für 2, 3 oder alle 4 Tage. Für das ganze Festival zahlt man 202CHF, für Freitag bis Sonntag 162CHF und nur das Wochenende (Sa+So) kostet 132CHF. Die Tagestickets kosten jeweils 82CHF, nur der Sonntag ist mit 62CHF etwas günstiger. Die Karten gibt es bei Ticketcorner.

Weitere Infos zum Gampel 2013 hier bei uns und auf www.openairgampel.ch

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung